günstigen cloud Speicher für remote Backup?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » günstigen cloud Speicher für remote Backup? (33 Beiträge, 562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): günstigen cloud Speicher für remote Backup?
03.08.2023, 12:39:57
Familie ist bei den meisten wohl vertrauenswürdiger als Freunde, es bleiben immer noch die Probleme das die nicht im DC hausen werden. Plus natürlich Anschaffungs und betriebskosten des NAS dort

Hochverfügbar bedeutet in meinen Fall das ich jederzeit auf die Daten Zugriff habe, dazu müssen sie in verschiedenen Rechenzentren mit entsprechender Anbindung zu finden sein. Klar haben auch CSP Ausfälle, aber allein deren bessere Anbindung ist schon viel wert.

Wenns vertrauliche Daten sind: verschlüsselt ablegen, dann ist der  physische Zugriff der CSP auf die Datenträger relativ egal. Kommt man in die Bredouille das sich schon Behörden dafür interessieren was da liegt, ist man wohl schon fernab vom privaten sichern von Fotos, Medien und Dokumenten unterwegs.

Ich sichere eber eben wirklich "Nutzdaten", keine Backups von kompletten PCs weil ich das für sinnlos halte. Ich hab mir ein Ordnerschema überlegt und halte mich dran, für alles andere gibts ne vernünftige Suche. Die Daten liegen immer bei Dropbox rum, ich habe von jedem Gerät Zugriff und die Daten werden auch immer auf einen Rechner gesynct, also wenn Dropbox morgen dicht macht, hab ich nur den Aufwand mir was neues zu suchen, aber nix verloren. offline Sicherung auf eine externe SSD gibts auch noch alle paar Wochen mal. Die bleibt aber bei mir.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung