Re(4): Sowas wie den Microsoft PSR ..
Geizhals » Forum » Software » Sowas wie den Microsoft PSR .. (12 Beiträge, 274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sowas wie den Microsoft PSR ..  (Paulas_Papa am 14.09.2023, 16:04:46)
..  Re(2): Sowas wie den Microsoft PSR ..
 (h-works am 14.09.2023, 19:43:44)
...  Re(3): Sowas wie den Microsoft PSR ..
 (Paulas_Papa am 14.09.2023, 21:28:01)
....
Re(4): Sowas wie den Microsoft PSR ..
14.09.2023, 23:07:36
Nur wenn es um Audit-Erfordernisse des Kunden geht

Es gibt keine Anfoderungen außer "zeichnen Sie auf".....und wer halt steuern will was aufgezeichnet werden soll muss es auf Kundenseite tun oder genau definieren was er in der Aufzeichnung haben will.

Die "Masse" der paar Kunden auf die ich zugreife pfeifft auch auf Aufzeichnungen - egal an welcher Stelle aber manche wollen es halt...

über Jumphosts

Ich betreue knapp 30 Kunden, 8 mit Jumphosts wobei 3 davon diese Sitzungen aufzeichnen, der Rest läuft ganz normal via VPN Client und danach rdp direkt auf unsere Server ohne Aufzeichnung auf Kundenseite.

Auch andere halten deine Anmerkung scheinbar für Quatsch.

Was mir genau wurscht ist. ICH bestimme NICHT wie der Kunde mir Zugriff gewährt - das macht eben der Kunde. Und wenn ich VPN-Client XYZ verwenden muss und keine Aufzeichnung gefordert ist gibts eben keine Aufzeichnung. Wieso somit mein Anmerkung Quatsch sein kann verstehe ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal. Es würde mich aber auch nicht wundern wenn mir nun jemand erklärt wie meine Kunden mir den Zugriff ermöglichen :-)

Audit-Proof

Windows 2003 (wird grad ersetzt) und 2008 Server sind nach wie vor etliche im Einsatz, selbst eine VPN Lösung wo vorgeschrieben ist ob irgendwas "Audit-Proof" ist, interessant im Großen und Ganzen kaum jemand....und bei Servern bei denen Windowsupdates  im Jahresrhythmus eingespielt werden brauchst dir über "Audit-Proof" auch wenig Gedanken machen

Fazit: alles *PIEP* bei uns und unseren Kunden - das ändert aber an meiner Frage eigentlich nix :-)

14.09.2023, 23:10 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Sowas wie den Microsoft PSR ..  (Kuzy am 14.09.2023, 16:29:13)
.  Re: Sowas wie den Microsoft PSR ..  (zeddicus am 14.09.2023, 18:11:58)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (cell2ndform am 14.09.2023, 20:12:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung