"Schöne" Damenuhr um rund 300
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » "Schöne" Damenuhr um rund 300 (47 Beiträge, 516 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): "Schöne" Damenuhr um rund 300
16.10.2023, 16:15:21
Nachdem es ein Geschenk für die Frau ist (und anscheinend auch mit ihr ausgesucht werden soll), ist wohl der Gang zum gut sortieren Juwelier und der entsprechende (Listen-)preis wohl angemessen.

Aber wir sind ja im Geizhals-Forum und vielleicht möchte jemand sich ja selbst beschenken...

Da ich zwar Uhrenfan (und ja, bevor wer denkt $-) - nein, keine Manufakturuhren im 4-5Stelligen Bereich) bin, aber nicht gern mehr als so 50-100€ - für besondere vielleicht auch mal 200€ ausgebe, hab ich da ein paar Bezugsquellen, wo man - sagen wir mal Modeuhren - doch ziemlich günstig bekommt.

[Bei den Quarzuhren der gängigen "Marken" (von mir in dem Sinne nicht wertend, aber wie schon von Paulas_Papa https://forum.geizhals.at/t906085,8163910.html#8163910  angemerkt) ist in den in Asien hergestellten meist ein Miyota (Japan) Uhrwerk und in den Schweizern oftmals eines der Ronda AG verbaut die halt irgendwo 5-40€ je Stück kosten, hinzu kommt halt das Gehäuse und Armband der Uhr und der Rest des Preises ist eben Marketing bzw. was man eben wegen Marketing so verlangt. (Automatikuhrwerke sind doch etwas aufwändiger und kosten deswegen auch in der Herstellung ein Bisschen mehr)]

Jedenfalls gibt es immer wieder bei Amazon günstige Angebote, weshalb sich da ein Preisvergleich lohnen kann.

Falls man Uhren der Fossil Group (also Skagen, Diesel, DKNY, Michael Kors, und Andere) sucht, gibt es in den Outlets Parndorf und Salzburg das Geschäft Watch Station (und zusätzlich ein Fossil Geschäft, das eben auch zur Gruppe gehört).
Klar, wie immer bei Outlet gilt, nicht alles ist günstig und man sollte nicht unreflektiert kaufen, aber hab dort schon öfter nette (wie gesagt Mode-)uhren die im regulären Handel so 160-250€ gekostet hätten im Bereich von 50-90€ bekommen.
(anscheinend haben die mittlerweile auch einen online Shop: https://www.watchstation.com/de-de/  - nicht ganz so günstig wie bei manch einer Gelegenheit offline, aber dennoch teils ok, aber da merkt man halt auch wieder, dass die Dinger in der Produktion quasi nichts kosten. Wenn z.b. aktuell im Sale-Bereich nochmal -40% vom reduzierten Preis wegkommt und am Ende eben auch so 50-100€ herauskommen)

Auch bei TX Maxx (- sofern man dem Off-Price-Store nicht abgeneigt ist) je nach Wohnort z.B. Mariahilfer Str. oder Haid Center gibt es natürlich je nach Verfügbarkeit ganz nette Uhren. Bei letzterem auch mal Tissot oder Luminox grob zum Drittel des Listenpreises. Ich mag auch die Schweizer Bahnhofsuhr von Mondaine gern z.b. https://de.mondaine.com/products/evo2-43-mm-edelstahl-uhr-mse-43120-sj  da hab ich auch schon die eine oder andere unverschämt billig bei TK Maxx gesehen - halt meist ein Modell, dass nicht mehr im aktuellen Programm ist, also nicht die Klassiker, aber das macht die Uhr ja nicht schlechter.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung