Re(2): Preisupdates Datenbank
Geizhals » Forum » Geizhals » Feature-Request] "Auflösung ab" für Monitore (5 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Preisupdates Datenbank
 (Instar am 21.09.2023, 21:15:59)
..
Re(2): Preisupdates Datenbank
21.09.2023, 21:38:22
in dem Fall hing das Amazon Angebot bei einem Sicherheitsmechanismus der
Fake-Preise blockieren soll. Da der Preis eben auffällig weit unter den
anderen Preisen ist.

Vergleicht ihr da mit den aktuellen "anderen Preisen" oder nehmt ihr den Preisverlauf her? Soviele andere Anbieter gibt es ja gar nicht, und die orientieren sich möglicherweise eher am Listenpreis (der wohl mal 250 war, dann 200).
Das war bei diesem Modell auch nicht der erste Price Drop, ich fand ja die 159 Euro Ende April schon günstig, hatte mir aber da schon überlegt, dass ich noch einen zweiten daneben stelle, wenns noch weiter runter geht.

Wenn so etwas auffällt ist die schnellste Variante "Feedback senden" mit einem
kurzen Text. Dann sehen wir es in unserem Nachrichteneingang.

Ok, hätte ich sonst wohl auch gemacht. Aber dann wüsste ich jetzt nicht, dass es an einem Filter lag. Und der ist ja vielleicht auch bei anderen Produkten zu scharf eingestellt. Bei Marketplace-Angeboten wirds sicher sinnvoll sein, da wird ja gern mal ein Händleraccount böswillig gekapert. Aber meine Erfahrung zeigt, dass Amazon selbst eine einmal angenommene Bestellung auch zu dem Preis liefert, egal, ob der Preis vielleicht "too good to be true" war. (Nur eine Vorbestellung haben sie mir mal nach einigen Monaten der Nichtlieferbarkeit gecancelt, kurz danach war der Artikel zu einem deutlich höheren Preis lieferbar, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung