Vorschlag für neuen Heimserver
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Vorschlag für neuen Heimserver (20 Beiträge, 339 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Vorschlag für neuen Heimserver
22.11.2023, 18:20:47
Ich hab selber kein DeskMeet (nur zwei DeskMinis), aber es bei einem Arbeitskollegen gesehen/gehoert. Dabei ist mir das Netzteil nicht stoerend aufgefallen, ich konnte es akustisch eigentlich gar nicht wahrnehmen... vielleicht hast du ein Montagsgeraet erwischt? :/ Das Dokument hier sollte das verbaute Netzteil beschreiben: https://www.cybenetics.com/d/cybenetics_JuS_eu.pdf

Ich haette selber jedenfalls keine Skrupel, den stoerenden 120mm Luefter im Netzteil durch einen leiseren, qualitativ besseren in passender Rahmenbreite zu ersetzen (und den ggf. mit nach ins Gehaeuse gefuehrter Spannungsversorgung via PWM-Splitter auch vom Mainboard regeln zu lassen), oder sonst ggf. das Netzteil durch z. B. ein leistungsschwaches Modell von be quiet! (gerade gecheckt: die unhoerbaren 300W System Power-Serien scheint es nicht mehr zu geben...) et al. oder auch eine passiv gekuehlte Pico-PSU-Loesung mit externem Spannungswandler ersetzen.

Was die Kuehlung der CPU angeht, so hab ich in einem DeskMini einen Noctua NH-L9a-AM4 und im anderen den wesentlich billigeren Jonsbo HP-400S. Wenn nicht viel zu tun ist fuer die CPU, sind beide mit dem "Silent"-Modus im UEFI Setup quasi nicht wahrnehmbar - aber der Noctua kann schon deutlich mehr Abwaerme mit deutlich weniger Muehe abfuehren, wenn es mal sein muss. Beide sollten sich auch fuer das DeskMeet eignen; der Stock-Kuehler von AMD (Wraith Stealth?) war und waere mir jedenfalls deutlich zu laut.
 --

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

So long, and thanks for all the uptime!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung