Re(3): dvd player pioneer dv 444 k versus yamaha dvd S520?!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » dvd player pioneer dv 444 k versus yamaha dvd S520?! (9 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dvd player pioneer dv 444 k versus yamaha dvd S520?!
21.07.2002, 01:32:58
hi liebe leute!

ich hab ne frage an euch alle, die sich besser mit dvd playern auskennen als ich, sprich alle ;-) ich kauf meiner mama zum geburtstag einen dvd player, da bei unserer denon stereoanlage das cd deck den geist aufgegeben hat (laser checkt nicht mehr dass eine cd im laufwerk ist), und ich mir gedacht hab "ach kaufst ihr gleich einen cd player mit dvd funktion" (ums mal so zu formulieren). eines vorweg, ich hab vor das ganze im 350 euro rahmen zu halten wenn moeglich, ich sollt mir auch noch das studieren weiter leisten koennen *g*  jetzt ist natuerlich die frage welchen, ich als laie hab null schimmer was gut ist.

ich hab mir mal ein paar seiten angeschaut die sich ueber den denon dvd player modell 800 auslassen, dass er nicht wirklich das gelbe vom ei ist und so weiter. da nun die marke denon schon fuer sound-qualitaet steht, sollte der dvd player als cd player kein muehlstein im genick der anlage sein, was die soundqualitaet betrifft.

ich hab mich mal hier in kanada erkundigt was man so kaufen kann und mir wurde empfohlen sich an pioneer oder panasonic zu halten, das waeren die besten marken, dies zu erschwinglichen preisen gibt und dass die dvd player klangmaessig sowieso besser sind als die cd decks. nachdem ich mich hier erkundigt hab (kaufen kann ich ja hier sowieso nix, da es ein anderes stromnetz ist und mit der garantie waers auch ein  problem), hab ich auch in oesterreich angerufen und da wurde mir ploetzlich gesagt dass NATUERLICH ein cd deck besser sei als ein dvd player. sprich, jetzt bin ich komplett verwirrt :) nun gut, der verkaeufer eines red zac geschaefts hat mir geraten einen yamaha dvd player zu kaufen, genauer gesagt den yamaha dvd S520. der ist nicht uebel, vor allem kann er mp3s lesen und ist auch codefree (das normale geraet ist nicht codefree, die firma hat das aber irgendwie entcoden lassen). der verkaeufer meinte, dass dieses geraet klanglich das beste ist, was ich kaufen koennte. nun gut, ich hab ihn also reservieren lassen, um den stolzen preis von 360 euro.

nun hab ich aber ein paar hps durchgelesen, die dvd player tests durchgefuehrt haben, und da hat der yamaha player sehr gut abgeschnitten (nur bei den mp3's war er ein wenig schwach), aber der pioneer dv 444 k war eindeutig der beste player, noch dazu gibts den deutlich billiger (284 euro) als den yamaha. jetzt meine frage: welchen player sollte ich  nehmen, oder gibts gar ein ganz anderes geraet dass ihr mir empfehlen koennts? es sollte einfach dvd's, dvd rw's, cd's, cdrw's, mp3's, audio dvd's lesen koennen, bildmaessig und akustisch spitze sein (da ich ihn an die stereoanlage haengen moecht) und wenns geht code free sein, aber das muss nicht sein, ich kann schliesslich fuer 350-360 euro nicht alles verlangen :)

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, liebe gruesse krawuzi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung