Gibts noch Händler die keine OEM Platte verkaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gibts noch Händler die keine OEM Platte verkaufen? (16 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gibts noch Händler die keine OEM HDDs verkaufen?
28.12.2023, 20:54:37
Hallo,

ich möchte einmal nachfragen ob es jemanden im Forum gibt der Erfahrungen hat wo man heutzutage keine OEM HDDs bekommt? Bei Seagate Exos Platten wo es 5 Jahre Herstellergarantie gibt, möchte ich einfach keine OEM Platte erhalten.

Auf Amazon gibt es recertified Seagate Exos Platten um 200€, OEM um 220€ beim 18TB Modell.

Ich habe daher extra auf Geizhals nicht den günstigsten Händler rausgesucht, in der Hoffnung mir das hin- und herschicken zu ersparen. Resultat war das ich mit einem relativ großen österreichischen Händler 1 1/2 Wochen per Mail streiten musste, nur damit ich bei der Rückgabe im Geschäftslokal dann vom Verkäufer mehrfach gesagt bekomme das dieser Händler grundsätzlich nur OEM HDDs verkauft. Auf die Aussage wenn das nicht in der Produktbeschreibung steht, das genau genommen Betrug ist, ist der Verkäufer laut geworden und hat mich als "dumm" hingestellt, da kein normaler Mensch sowas prüft und sich ohnehin immer an den Händler wendet.

Mein Argument darauf ist einfach wer weiss ob es einen Händler mit solchen Geschäftspraktiken in 5 Jahren noch gibt...

Lange rede kurzer Sinn, ich habe teilweise den Eindruck das unter den Anbietern im Preisbereich von 265-300€ nur noch OEM Ware im Umlauf ist, oder ich einfach nur Pech hatte. Bei manchen Händlern steht ja schon in den Bewertungen das OEM Platte versendet wurden.

Bitte um Info ob hier jemand bei einem Händler gute Erfahrungen hat? Danke!

28.12.2023, 21:02 Uhr - Editiert von And1986, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung