Parkett lost sich teilweise - Optionen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Parkett lost sich teilweise - Optionen? (11 Beiträge, 165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Parkett lost sich teilweise - Optionen?
27.02.2024, 20:31:35
Beim Einzug habe ich vom von der Genossenschaft beauftragten Bodenleger Parkett verlegen lassen.
Habe mich damals für Weitzer Buche entschieden. Wurde verklebt.

Nach relativ kurzer Zeit hat sich bei vielen Mietern, auch bei mir, an manchen Stellen oder überall der Parkett gehoben.
Der Bodenleger, der meiner Meinung nach gepfuscht hat (Dielen nicht akklimatisieren lassen, billige Osteuropäische Arbeiter, alles schnell schnell)  meinte der Kleber Hersteller hatte eine schlechte Charge. Jedenfalls musste viel repariert werden, bei mir ein Zimmer komplett und ein Zimmer teilweise. Dort, im 2. Zimmer heben sich jetzt wieder 2 Bahnen.

Ich habe jetzt verschiedene Aussagen gehört:

*) man kann das reparieren
*) Weitzer ist Mist, ich sollte den komplett ersetzen

TLDR: Meine konkreten Fragen: welcher Ansatz wäre der sinnvollste und wenn Komplett-Tausch, lässt sich das in einem möblierten Raum durchführen? (eine Hälfte kann ich frei räumen aber unmöglich den ganzen Raum)

Könnt ihr eine Firma in Wien empfehlen die eine solche Reparatur potentiell durchführt? Die erste Firma mit der ich in Kontakt war hat sich nach Zusendung der Details nicht mehr gemeldet, die zweite bei Nennung von Weitzer eben abgewunken

Last but not least: könnt ihr Richtpreise pro m2 für Entfernung/ Verlegung nennen, exkl..Material? Der Raum hat knapp 40m2

Danke!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung