Trinkt ihr Granini, die "Premium" Fruchtsaftmarke?
Geizhals » Forum » Haushalt » Trinkt ihr Granini, die "Premium" Fruchtsaftmarke? (56 Beiträge, 585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Trinkt ihr Granini, die "Premium" Fruchtsaftmarke?
08.06.2024, 09:30:18
Sind auch 90g Zucker die Woche, im Monat sind das 360g. Das sind etwa 100-110
Würfelzucker

Sicher ist soviel Zucker nie gut...

Was ich lustig finde: ,am hört jo immer was Zucker ausmacht, du schälfst schlecht, hast Heißkungerattacken, fühlst dich ständig müde uswuswusw.

Einmal im Jahr geh ich dann her und schaue wie sich div Dinge auf mich persönlich auswirken. Also hab ich meinen Kaffeekonsum eingeschränkt.

Von 5-7 Tassen am Ta inkl. einem Würfelzucker und 200ml Milch auf eine einzige Tasse pro Tag in der Früh.

Mit nur 5 Tassen pro Tag Einsparung gerechnet (und teilweise habe ich auch am 10 am Tag getrunken) hab ich mir also in einer Woche 35 Würfelzucker erspart, in einem Monat ca 140Würfelzucker, die eingesparte Milch kommt noch dazu.

Was ist in einem Monat passiert?

Ich habe nichts abgenommen
Ich habe nicht mehr oder weniger Hunger / Lust auf Süsses
Ich fühle mich nicht ausgeruhter oder weniger müde

Eine spür und auch messbare Verändeung gab es aber tatsächlich-ich schlafe nun wesentlich schlechter.

Früher bin ich zwischen 1-und halb2 in der Nacht schalfen gegangen und um 8 aufgestanden - fit und ausgeschalfen.

Nun, wohl wegen weniger Koffein, werde ich bereits um 23h müde und geh immer vor 24:00 schlafen. Ich wache dann zwischen 2-3 auf - ausgeschlafen. Und kann dann nicht mehr einschlafen - somit stehe ich um 8 auf und fühl mich wie vom Zug überrollt.

Also auch wenn Zucker ungesund ist und es, unabhängig davon ob man was davon spürt oder nicht, ist es bei weitem nicht so dass man sich irgendwie besser fühlt wenn man weniger Zucker zu sich nimmt.

Den selben Versuch hab ich mal mit Cola Light gemacht - ein Monat kein einzige getrunken - genau NICHTS gemerkt....trotzdem man dem Süssstoff jo nachsagt Heisshungerattacken zu fördern.

Auch hab ich mal mein ungesundes Mittagessen gegen eine sehr gesunde Mischung aus Haferflocken, Leinsamen, Nüssen und Obst ersetzt - auch hier: nicht die geringste positive Auswirkung spürbar - außer dass es sehr billig war und ich weniger oft essen musste -das war angenehm weil Essen mich nervt.

Auffällig auch: auch in diesem Monat wo ich sehr hochwertig und gesund gegessen habe hatte ich beim abnehmen das selbe Problem wie immer: falle ich während des Radtrainings unter 70kg erfolgt ein Einbruch den ich auch bist bester wettkampfspezifischer Verpflegung nicht abfangen kann - das hat mich doch verwundert denn ich hätt gedacht dass hier dann die perfekte Ernährung doch hiflt

Keine der Aktionen hat übrigens an meinem Gewicht auch nur ansatzweise etwas verändert. Und keine der Aktionen hat an meiner Leistungsfähigkeit messbar (ich fahre über die letzten Jahre gerechnet immer so 22.000-25.000km Rad im Jahr-wettkampfmäßig) irgendetwas verändert.

Ich kann also gut nachvollziehen dass normalen Menschen, die sich wenig Gedanken über Dinge wie Leistungsfähigkeit und allgemeine Gesundheit machen sich schwer tun sich gesund zu ernähren. ist man nicht gerade fett wird sich am Körpergewicht nix ändern und fühlt man sich gut wird man sich durch gesunde Ernährung, so meine Er afhrung, auch nicht besser fühlen

08.06.2024, 09:32 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung