Re: Linux VServer 1blu Erfahrungen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linux VServer 1blu Erfahrungen (4 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Linux VServer 1blu Erfahrungen
29.07.2024, 13:26:33
"KVM | Virtuozzo" deutet (last I checked) darauf hin, dass die selber nicht genau wissen, was es wird? Also entweder Viruozzo (die "veredelte" Varainte von OpenVZ) oder halt "KVM" via QEMU... Ersteres wuerd ich definitiv nicht mehr haben wollen.

Ich hab keine persoenlichen Erfahrungen mit diesem Provider (1blu), aber von jenen mit Reibungspunkten bis dato nichts umwerfend Gutes gehoert ;)

Wenn's sehr billig und "einfach nur im Internet" sein soll, aber auch am Datenblatt ruhig nach weniger ausschauen darf, kann ich fuer https://www.ipax.at/rootserver-mieten/vserver-mieten/guenstige-vserver/  die Hand ins Feuer legen. Habe dort seit Jahren das kleinste Paket als Voice- und Gameserver laufen, und bin sehr happy mit der erbrachten Leistung.

Einen Mailserver (ich rede von SMTP) selber betreiben ist generell etwas, was man nur entweder als Beruf oder als mitunter sehr intensives Hobby tun sollte. Ingress ist nicht so tragisch (Spamfiltering ist ein imo gut geloestes Problem) - aber dass man dafuer sorgt, dass ausgehende Mail nicht als faux-Spam beim Empfaenger in der Tonne (oder ueberhaupt irgendwo) landet, ist in der Praxis als kleiner Fisch auch dann schwer, wenn man die ganzen in der Theorie wichtigen Hilfsprotokolle (SPF, DKIM, DMARC) im Schlaf beherrscht. Technisch grunsaetzlich moeglich ist das aber auf jedem Host, wo du via Port 25 eingehend TCP-Kommunikation empfangen kannst. Manche (Hosting-)Provider unterbinden das allerdings - da musst du vorher genau in die Leistungsbeschreibung des Produktes/Tarifes schauen.
 --

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

So long, and thanks for all the uptime!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Linux VServer 1blu Erfahrungen  (gunnarh am 29.07.2024, 23:25:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung