Re: Neue Maus und 2.1-Boxen für den PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neue Maus und 2.1-Boxen für den PC (25 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Maus und 2.1-Boxen für den PC
29.07.2024, 22:40:07
Ich packe es in ein Thema zusammen. Grund: Ich habe 350 Euro Gutscheine für die Pluscity in Linz-Pasching sinnlos herumliegen und kann damit bei dortigen Mediamarkt und Electronic4You einkaufen. Aktuell sind beide im Titel erwähnten Geräte technisch am Ende.

1) Maus Logitech603 (Batterie, Funk) wollte ich aktuelleres Modell nachkaufen, lese aber bei den negativsten Rezensionen vielfach von einem "Doppelklickfehler" nach teilweise 1-2 Jahren. Genau das Problem habe ich auch - extrem nervig im Alltag. Suche keine spezielle Gamingmouse, sondern was solides ohne Kabel, für links und recht geeignet. Normale Heim-PC-Nutzung (MS Office und Internet)
EDIT: Diese hier hätte ich ins Auge gefasst (teuer, aber Bauform gefällt mir). Hat bei Amazon zwar nur 4% 1*-Wertungen, jedoch taucht auch dort dieser Doppelklickfehler wiederholt auf. Außerdem steht "kabellos" und am Produktfoto ist ganz deutlich ein Kabel drauf, Akkulaufzeit wird tw als sehr untergründig beschrieben.
https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Maus-Hero-Sensor-programmierbare-Akkulaufzeit/dp/B07G5SF48Z/

2) Das alte 2.1 System gekauft 2009 läuft (aus welchem Grund auch immer) seit längerem nur mehr auf 1 Hochtöner, der Bass ist tot. Einsatzzweck KEIN Hi-Fi, sondern halt klassisch YT, online-TV und SkyX = Fußball bei guter Zimmerlautstärke.
Gefunden um 159 Euro https://www.electronic4you.at/logitech-z625-2-1-system-schwarz-171737.html,  es gibt aber deutlich billger auch Z313 (45 Euro) und Z407 (99 Euro).

Hat jemand grundsätzliche Empfehlungen? - wie erwähnt GESAMTbudget ist 350 (und wenn was übrig bleibt, bin ich auch nicht böse).

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
29.07.2024, 22:57 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Neue Maus und 2.1-Boxen für den PC
 (mossess am 29.07.2024, 22:50:55)
.  Re: Neue Maus und 2.1-Boxen für den PC  (Maemaex am 30.07.2024, 07:49:06)
.  Re: Neue Maus und 2.1-Boxen für den PC
 (Kuzy am 30.07.2024, 10:36:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung