Ständiger Autoalarm in Nachbarschaft
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ständiger Autoalarm in Nachbarschaft (18 Beiträge, 452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ständiger Autoalarm in Nachbarschaft
27.08.2024, 11:19:16
Was kann man effizient dagegen tun?

Es ist immer der exakt selbe Alarm, also wohl auch immer das selbe Auto. Einmal näher, einmal weiter weg, je nachdem wo es geparkt ist. Vollkommen zufällige Tageszeit. Zum Beispiel gerade eben um 10:40. Mal auch um 23:00. Oft mehrmals hintereinander mit einigen Minuten Abstand. Nicht jeden Tag, aber mehrmals pro Woche, auch Sonntags. Das geht schon über mehrere Monate so. Einen genauen Zeitraum kann ich nicht benennen.

Mich wunderts, dass da noch niemand ausgezuckt ist. Es ist meist weit genug weg von mir, dass mich zwar nervt, aber noch nicht wirklich schlimm ist. Aber direkt rundherum vom Alarm leben ja auch Leute, dass da noch niemand was unternommen hat.

Einmal bin ich zufällig an dem Auto vorbei gegangen, wie der Alarm losgegangen ist. Ich kenne also das Autokennzeichen, aber den Fahrzeughalter natürlich nicht.

Jetzt ist die Frage, wer da am ehesten zuständig ist und wie man am besten vorgeht. Wegen Ruhestörung melden? Wohl mitten am Tag schwer zu argumentieren. Also am besten warten, bis irgendwann in der Nacht losgeht und dann die Polizei rufen? Nachdem das immer nur ein paarmal sporadisch hintereinander losgeht, ist es wohl wieder still, wenn die Polizei da ist. MA-irgendwas informieren? Tun die dann was? Zettel vor die Windschutzscheibe stecken, wo geschrieben steht, dass der Halter den Mist reparieren lassen soll?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ständiger Autoalarm in Nachbarschaft
 (Nomade1 am 28.08.2024, 06:17:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung