Re(2): Festnetzinternet - viel zu langsam - Alternatven?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Festnetzinternet - viel zu langsam - Alternatven? (14 Beiträge, 280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Festnetzinternet - viel zu langsam - Alternatven?
27.09.2024, 00:57:17
Es ist Eigentlich gar nicht so sehr Pampa, östlich von St. Pölten Richtung Wien.

Mit Kabelplus habe ich eh schon spekuliert, aBER:
Grabarbeiten nötig, gemietetes Gewerbeobjekt, umfangreiche Installationsarbeiten innerhalb der Immobilie da sehr weitläufiges Gebäude, Vermieter, viele Umstände, Kosten etc.
Du verstehst?
(Ohne zu wissen ob es seitens Kabelplus überhaupt realisierbar wäre)

Die Frage ist halt warum habe ich einen 20 Mbit-Tarif, aber bloß 9 Mbit (mit 0,9 Upload)?
Wo an diesem Standort eigentlich 14,3 Mbit verfügbar sein sollten.
Und eigentlich auch 33,7 MBit, siehe voriges Posting (KAPPER), wobei ich nicht weis was diese unterschiedlichen Varianten bedeuten.

Momentan grundle ich oft mit 0,5 Mbit Upload.
Wenn ich da auf 3 Mbit Upload kommen würde (es sollten ja eigentlich sogar 5 möglich sein), wäre das schon OK.

Mit A1-Telekom habe ich schon telefoniert, aber die waren da überhaupt nicht hilfreich. Die wollten mir einen Neuen Tarif mit 2 Jahren Bindung mit BIS ZU 100 Mbit andrehen.
Aber ob die 100 Mbit überhaupt erreichbar sind und ob das über Kabel oder über Mobilnetz geht, kann der gar nicht sagen. Der verkauft das wohl nur, und ob das dann funktioniert weiß man erst nachdem man den neuen Tarif an der Backe hat.

27.09.2024, 01:09 Uhr - Editiert von vermeer2022, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung