Neue Reifenfilter sind furchtbar unübersichtlich
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Reifenfilter sind furchtbar unübersichtlich (3 Beiträge, 161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Reifenfilter sind furchtbar unübersichtlich
27.11.2024, 12:02:09
Hallo liebes Geizhals-Team, hoffentlich liest das jemand von euch. Ich bin seit über 10 Jahren großer Fan eurer Seite und habe hier unzählige PCs, Notebooks und anderen Kram für Freunde und Familie zusammengestellt und günstige Angebote gesucht. Inzwischen bin ich auch öfter in der Auto-Kategorie unterwegs, allerdings macht mich die neue Ansicht für die Reifen (https://geizhals.de/?cat=aumrfwi ) absolut wahnsinnig.

Es kann natürlich gut sein, dass viele das neue Design hilfreich finden, aber Power-User, die immer alle Filter zur Auswahl haben wollen (oder solche die sie wegen besonderer Dimensionen brauchen), werden hier komplett ignoriert.

- Die Hersteller sind überhaupt nicht sortiert, nicht mal die kleine Auswahl bevor man auf "mehr anzeigen" klickt. Wie soll ich da bei >40 Herstellern einen bestimmten finden?
- Reifenbreite, Höhe und Felgengröße sind nicht sortiert, nachdem man auf "mehr anzeigen" klickt. Vielleicht könnte man die zusätzlichen Größen in eine separate Zeile darunter packen, aber sie einfach hinten anzuhängen finde ich super unübersichtlich.
- Das Laden der zusätzlichen Größen/Hersteller dauert mehrere Sekunden und das bei jedem einzelnen Filter. Das ist einfach zu langsam. Die Notebookkategorie lädt bei mir superschnell und hat hunderte Filter dabei, die sofort per Klick ein- und ausgeblendet werden können. Warum muss hier für jedes "mehr anzeigen" ein extra Request an den Server geschickt werden?
- Warum ist der Geschwindigkeitsindex kein "ab"? Ich könnte problemlos an meinen Smart Reifen bis 300 km/h schrauben. Kurioserweise gibt es weiter unten noch einen extra Filter für "Geschwindigkeit", der wiederum eine Range ist.

Insgesamt finde ich diesen Trend hin zu langsameren, fancy Seiten etwas bedenklich. Schon die neue Wunschliste hat mich überhaupt nicht überzeugt. Im alten Design lief alles deutlich schneller und war übersichtlicher. Vielleicht sehen das andere auch so. Sonst muss ich mir demnächst mal Idealo anschauen, eventuell läuft es dort besser.

(Das Forum wiederum könnte ruhig mal eine Frischzellenkur vertragen)

Beste Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung