performantes Notebook für 3D Anwendungen
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » performantes Notebook für 3D Anwendungen (10 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
performantes Notebook für 3D Anwendungen
06.12.2024, 20:52:27
Hi zusammen,

Ich überlege, mir fürs Homeoffice einen neuen Rechner zuzulegen.
Verwendet wird er dann hauptsächlich für 3D Anwendungen (Rhino, Cinema4D), Adobe Premiere, Photoshop,...und allgemeine Office Sachen bzw. Surfen.
Zocken tu ich selten, am ehesten noch FlightSim2020.

Bis jetzt habe ich auch zuhause Standgeräte verwendet.
Weil ich aber hin und wieder für Präsentationen einen Laptop brauchen und der jetzige gerade den Geist aufgegeben hat, könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich habe gesehen, dass es recht starke Gaming-Notebooks gibt, die preislich absolut ihm Rahmen sind.

Was ich möchte:
- ordentliches Display mit min. 2560er Auflösung, 16 oder 17 Zoll
- "rendertaugliche" CPU (ich werde damit keine großen Produktionen machen, aber ein Cinebench(2024) über 800 wäre schön)
- eigene GPU (mit CUDA) also 4060 oder 4070
- 32 GB Ram (evtl. Möglichkeit für Upgrade auf mehr)
- 1TB SSD (m.2) reicht für den Anfang, "Datengrab" würde ich ggf. über USB anschließen

Gewicht ist keine wirkliches Thema. Wird nur selten bewegt und dann nicht weit
Lautstärke sollte ihm Rahmen sein. So lange es im Normalbetrieb nicht ausartet ist es okay ... unter Volllast mach ich mit keinen Illusionen ;-)

Gesehen hätte ich zum Beispiel sowas hier
https://geizhals.at/msi-alpha-17-c7vg-054-0017kk-054-a3310033.html
Was haltet ihr davon? Brauchbar oder hakt es irgendwo?

Natürlich bin ich mit meiner Idee gerade ein paar Tage zu spät. Zur blackweek war er bei 1300,- und nun wieder auf 1600,-
Glaubt ihr, der Preist wird vor Weihnachten nochmal etwas fallen ?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung