Matratze kaufen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Matratze kaufen (66 Beiträge, 506 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Matratze kaufen
10.12.2024, 23:24:16
>Rückenschmerzen kommen nicht von der Matratze.

Bitte schlaf eine Woche in einem Spitalsbett der Stadt Wien, da hab ich nach einem Unfall am Ende stärkere Rückenschmerzen gehabt als Schmerzen durch die Verletzungen. Das ging soweit dass ich mich gegen Anraten der Ärzte 48 Stunden vorzeitig entlassen habe. Ich hatte dann zuhause einen vollen Monat Bettruhe auf meiner weißen Wolke der Grünen Erde und nach dem Monat gings meinem Rücken noch immer 10x besser als in den paar Nächten im Spital. Unübertrieben ganz ehrlich.

Ja du hast recht, ich habe wegen Bildschirmarbeit im Job prinzipiell Rückenprobleme und arbeite daran täglich mit Yoga. Ein guter Anteil der Bevölkerung hat diese Probleme auch, ich bin da kein Einzelfall und Fakt bleibt, ich bekomme auf einer sehr weichen Matratze sehr schnell Schmerzen, die ich auf der eigenen zuhause nicht habe (das ist auch die härteste die es da zur Wahl gibt).

>Nach 5-7 Jahren ist eine Matratze zu tauschen.

Es ist eine Latexmatratze, kein Schaumstoff der da ausgehärtet und durch ist. Laut Grüne Erde kann man bei regelmäßigem Wenden und guter Pflege/Auslüften deren Matratzen 10 Jahre lang nutzen.

Meine letzte Matratze der Grünen Erde hielt 12 Jahre, da war sie dann deutlich verschlechtert im Liegekomfort. Unsere aktuelle ist 5 Jahre alt und es ist als hätten wir sie gestern bekommen, Zirbendurft, perfekter Liegekomfort, in 5 Jahren schauen wir weiter.

Und die Freundin ist da auch mit der Hygiene kritischer als ich, wenn sie die Matratze nach nur 5 Jahren tauschen will, müsste ich sie auch dann tauschen. Fände ich bei dem Kaufpreis nicht angebracht, 10 Jahre hingegen sind vollkommen in Ordnung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung