Einen günstigen Weg um ein PDF Dokument mit 401 Seiten zu drucken
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Einen günstigen Weg um ein PDF Dokument mit 401 Seiten zu drucken (40 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Einen günstigen Weg um ein PDF Dokument mit 401 Seiten zu drucken
18.11.2025, 13:24:24
>Aber die Fotoqualität der Farb-Home-Laser ist meist Müll. Und der Seitenpreis, selbst bei China Toner, recht heftig.

Jo. Deshalb hab ich einen Schwarzweißlaser für simple Bürokratie und einen Tintenstrahldrucker für alles Weitere. Der Laserdrucker war ein Samsung um 50 Euro, vor 20 Jahren gekauft, den billigsten der das Papier gerade einzieht, der Ersatztoner beinhaltet auch die Trommel, sodass dieses Verschleißteil automatisch mitgewechselt wird.

Der Tintenstrahldrucker ist ein Multifunktionsgerät, sodass für einzelne Kopier- und Scanjobs auch die Tinte genutzt wird und die Düsen nicht verkleben. Muss man nur aufpassen, dass die Scan-to-PDF-Funktion auch erhalten bleibt wenn die Tinte gerade aus ist. Soll Schrottdrucker geben (HP...) wo das gesamte Gerät die Funktion einstellt...

Mal eben 400 Seiten über den Laser zu drucken kostet dadurch quasi nix, nur lüften muss man danach weil der Ozongestank in der Kammer wo die Drucker stehen echt intensiv wird. Fotos kommen am Canon ganz gut raus, ich lass echte Fotos trotzdem bei einem richtigen Fotoservice machen, weil die ein besseres Verfahren anstelle von Tinte nutzen und Ergebnis und Haltbarkeit einem "richtigen" Foto aus alten Zeiten entsprechen. Das schaffen Drucker für zuhause einfach nicht, außer vielleicht man stellt sich was im vierstelligen Preisbereich hin. Wasserfest geht mit Tinte natürlich gar nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung