Re(7): Xiaomi Redmi Pad 2 vs OnePlus Pad Lite
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Xiaomi Redmi Pad 2 vs OnePlus Pad Lite (27 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Xiaomi Redmi Pad 2 vs OnePlus Pad Lite
25.11.2025, 15:57:33
Streamen usw funktioniert flüssig?
Apps kann ich alle installieren? Dazn, Paramount, usw?

Gelegentlich schaue ich darauf MotoGP über servus.tv oder F1 über ORF.on, jeweils im eingebauten Browser. Das funktioniert in FullHD ruckfrei.

Bgzl. Apps: Man kann GooglePlay nachinstallieren. Dazu muss man einfach "Drittanbieter-Apps" erlauben, was angeblich mit Verlust der Garantie verknüpft ist. Ich habe das nach 1 Jahr gemacht, weil die Garantie eh nur 1 Jahr ist.
Abgesehen von der "Post"-App konnte ich bisher alles installieren was ich wollte.

Die von Dir genannten Apps nutze ich alle nicht, aber sowohl für Dazn als auch Paramount gibt es die Apps im offiziellen "Amazon App Store", d.h. dafür wäre nichtmal GooglePlay nötig.
Sowohl Dazn als auch Paramount haben eigene Hilfe-Artikel für's Fire-Tab, frag' einfach mal Google danach...

Ich nutze mein Gerät im Normalfall für:
Bisschen Surfen
Pressreader
Libby
Videos mittels VLC über meist SD-Karte oder gelegentlich von Netzwerk-Laufwerk

Nach der Installation vom PlayStore habe ich die WireGuard-App installiert, sodass nun auch unterwegs mittels VPN zu meiner FritzBox jederzeit Zugriff auf die Dateien im Netzwerk bzw. mittels Termius auf die RasPis im Heimnetz möglich ist. Letzteres ist aber nur für den Notfall gedacht.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
25.11.2025, 15:58 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung