Re(3): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Fertig Gaming-PC - Empfehlungen (14 Beiträge, 76 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Fertig Gaming-PC - Empfehlungen  (Johnny_N am 04.12.2025, 12:25:32)
..  Re(2): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen  (Nik am 04.12.2025, 13:23:17)
...
Re(3): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen
04.12.2025, 14:22:00
Computerwerk sagt mir auch nichts. Ich wäre vorsichtig, da man im Vergleich zu den größeren und bekannteren, sowie zuverlässigen Buden (Dubaro, Mifcom, ..) mehr fürs Geld zu bekommen scheint.
Allerdings sieht das für mich nach einer Konfig aus Komponenten von der Resterampe aus:

- kein Dual Channel RAM (Performance Verlust in Spielen 10-30%)
- langsame SSD aus 2019 mit nur 500 GB Speicher
- boxed Kühler verbaut (laut und trotzdem nur mittelmäßige Temperaturen)
- absolute Einsteigergrafikkarte mit 8 GB Speicher, der auch noch langsam angebunden ist

+ Markennetzteil
+ Dem Preis angemessenes Board + CPU
+ gut verarbeitetes und ansehnliches Gehäuse

Dir muss auch klar sein, dass der PC nicht so aussehen wird wie auf dem Bild. Auf der Seite wird klar ein besser ausgestattetes Board mit Beleuchtung dargestellt, eine RGB Wasserkühlung auf der CPU mit Radiator im Deckel inkl. beleuchteten Lüftern und eine 3x größere Grafikkarte (vermutlich RX 9070 XT, die ab ca. 600 Euro zu haben ist).

Gerade Dual-Channel ist ein absolutes Muss, da man bei nur einem RAM Riegel unnötig viel Performance verschwendet und dabei kaum Geld spart. Ich würde diesen PC nicht kaufen und  bleibe bei meiner Aussage, dass ihr mit Selbstbau oder einem Gebrauchtkauf mehr und vor allem länger Freude haben werdet.

Schenk dem Junior doch die Einzelteile zu Weihnachten und ihr baut den Rechner gemeinsam. So bekommt er nicht nur ein schönes Geschenk, sondern auch sinnvolle Vater-Sohn Zeit mit einem (vielleicht) gemeinsamen Hobby :-)

04.12.2025, 14:37 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen
 (Johnny_N am 04.12.2025, 14:22:00)
....  Re(4): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen  (Nik am 04.12.2025, 14:53:52)
.....  Re(5): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen  (Johnny_N am 04.12.2025, 15:09:31)
.  Re: Fertig Gaming-PC - Empfehlungen
 (colo am 04.12.2025, 15:58:01)
..  Re(2): Fertig Gaming-PC - Empfehlungen  (Johnny_N am 04.12.2025, 16:16:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung