Wer kann mir / uns sagen, ob ein Manuskript gut ist, gibt es Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wer kann mir / uns sagen, ob ein Manuskript gut ist, gibt es Erfahrungen? (17 Beiträge, 614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Wer kann mir / uns sagen, ob ein Manuskript gut ist, gibt es Erfahrungen?
16.03.2026, 10:43:25
Naja Geschmäcker sind verschieden. Ich denke man sollte mal Fokus auf das reine Handwerk legen. Dann kann man über den Inhalt sprechen. Wenn es da Menschen gibt, die gewisse Dinge kritisieren, kann und soll man das schon ernst nehmen. Aber wenn man dann für sich die Entscheidung trifft, nein, das will ich genau so haben. Dann lässt man es eben so.
Wenn das aber Punkte sind, die man selbst für ausbaufähig hält, dann müsste man sich da etwas überlegen. Man muss nicht gleich jede Kritik sofort umsetzen. Da kommt man eh nicht hinterher weil es sicherlich Kritiken gibt, die sich wiedersprechen.

Kann man auch machen. Gibt da sicherlich mehrere Wege und was da jetzt das eine Ideal ist, weiß ich nicht. Denke aber den einen Weg wird es nicht geben, da werden viele Wege nach Rom führen.

Kritik wird immer aufkommen. Schau dir mal die ganzen Bewertungen zu den Dingen im Internet an. Bleiben wir mal bei Restaurantbewertungen. Da habe ich schon davon gelesen, dass alles im Restaurant super war aber man trotzdem zwei Sterne abzieht weil man vor dem Lokal nicht sofort einen Parkplatz gefunden hat. Da denke ich mir dann eben, das wäre mir egal und die abgezogenen Sterne sind mir egal.
Genauso wäre es bei einem Buch. Kritik wahrnehmen heißt nicht, man muss gleich alles ändern so wie es Außenstehende wollen. Eher dann selbst über die Kritik nachdenken und eine Lösung finden. Wenn man dann zu dem Entschluss kommt, für mich passt es aber so, dann kann man es auch so lassen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung