Re: Feature Request: Checkbox "Produkte ohne Angebote in Filtersuche einschließen"
Geizhals » Forum » Geizhals » Feature Request: Checkbox "Produkte ohne Angebote in Filtersuche einschließen" (3 Beiträge, 62 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Feature Request: Checkbox "Produkte ohne Angebote in Filtersuche einschließen"
26.03.2026, 13:17:29
Hallo liebes Geizhals Team,

ich benutze eure Website seit Jahren. Ich baue, upgrade und repariere PCs nebenberuflich. Geizhals war schon immer treuer Begleiter in diesem Business. Einige eurer Funktionen nutze ich komplett anders als gedacht. Die Wunschlisten sind bei mir z.B. Dokus über meine eigenen PCs und die von Kunden.

Die Datenbank an aktueller und auch vergangener Hardware, die Geizhals darstellt ist für mich dabei unverzichtlich geworden. Was ich mir aber wünschen würde:

Bitte gebt uns "Power Usern" die Möglichkeit in eine Suche über die Filter ALLE Produkte mit einzubeziehen, auch die, für die es aktuell kein Angebot gibt.

Natürlich ist es klar, dass die Suche dann seeehr langsam werden wird, sobald diese Checkbox angehakt wird, aber es wäre unfassbar nützlich, wenn man die Suche somit auch um gebrauchte Hardware (und deren Features) erweitern kann.

Beispiel Use-Cases:
1. Ein Kunde möchte seine CPU für sein AM4 Mainboard aufrüsten. Die CPU soll eine iGPU haben und mindestens 6 Kerne und so günstig wie möglich (inkl. gebrauchter Hardware).

Die aktuelle Filtersuche findet mir diverse CPUs, für die es aktuelle NEUANGEBOTE gibt, aber die älteren CPUs, die zwar in der Datenbank vorhanden sind, bei eBay und Co. auch gebraucht zu haben sind aber nicht.

2. "Welches Gehäuse ist das?" - Habe ich schon duzende Male gehabt. Ich versuche Zubehör für ein älteres Gehäuse zu finden. Dafür muss ich das Gehäuse erstmal identifizieren. Dies würde über die Filtersuche sehr einfach gehen. Manuell ist es bei der Fülle an Gehäusen sehr sehr schwierig. Eure Datenbank wäre eine riesige Hilfe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Feature besonders aufwendig zu implementieren ist. Es wäre eine eine immense Hilfe.

Geizhals dient für Einzelprodukte auch heute schon immer wieder als Nachschlagewerk für gebrauchte Hardware, da die Datenbank sehr detailliert und zuverlässig ist, was technische Daten und Features angeht.

PS: Da mit älteren, nicht mehr neu zu kaufenden Produkten von Geizhals Seite natürlich durch Verkaufsprovision kein Geld mehr gemacht werden kann, wäre ich sogar bereit eine kleine Gebühr monatlich für dieses Feature zu bezahlen. So im Bereich 1-3EUR wäre es mir (und sicher auch anderen) defintiv Wert.

26.03.2026, 13:21 Uhr - Editiert von Angel-Oh-No, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung