Schläft man bei CC in der Pendeluhr ?
Geizhals » Forum » Finanzen » Schläft man bei CC in der Pendeluhr ? (22 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schläft man bei CC in der Pendeluhr ?
01.07.2026, 09:18:47
Es gab da wohl mal ein Urteil welches CC dazu verpflichtet hat, Bearbeitungsgebühren bei Fremdwährungszahlung zurückzuerstatten da zu Unrecht verrechnet. Dazu musste man (bzw kann man immer noch) hier melden:

https://www.cardcomplete.com/rueckzahlungsersuchen/formular/person

das habe ich Im Jänner 26 gemacht und es schon komplett vergessen, es können bei mir nur paar Netsch sein, so viel habe ich bestimmt nicht in Fremdwährungen bezahlt, aber wenn es mir zusteht, her damit. Ich hab auch ehrlicherweise keinerlei Ahnung mehr wie die Gebühr berechnet wurde...wird schon irgendein % Wert des Umsatzes gewesen sein.

gestern kommt eine Mail zum Status der Rückzahlung, ich soll doch noch paar Daten rausrücken, sonst könne man sie leider nicht weiter bearbeiten...mit einem Link auf das exakt gleiche Formular wo ich die exakt gleichen Daten nochmal eingeben muss -.-

Ich hab auch mal bei CC gefragt was genau sie denn jetzt ein halbes Jahr gemacht haben, ich tippe mal auf nix bis in der Nase bohren. Antwort erwarte ich keine, für die Frechheit allerdings werde ich mir mal paar Erinnerungen setzen um da immer weider mal nachzufragen was denn der Stand der Dinge ist. Muss ja irre komplex sein das da etwas automatisiert die Rechnungen durchgeht, schaut ob Gebühr x da ist, alles zamzählt und dann noch auf a Konto überweist. Das könnte ein FInanzinstitut ja glatt überfordern.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung