Norsk-IT !!! Ich weiß nicht was ich davon halten soll???
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT !!! Ich weiß nicht was ich davon halten soll??? (31 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT !!! Ich weiß nicht was ich davon halten soll???
26.07.2002, 19:04:15
Alle die bei Geizhals nach den Preisen schauen werden sehr oft die Firma Norsk-IT ganz vorn sehen und überlegen ob Sie dort was bestellen , im Forum steht ja nicht soviel über diesen Händler. Da er aber bei allen Hardwarekomponenten die ich brauchte ganz vorn war , habe ich dann doch eine Bestellung abgegeben und bin aus den Händler nicht sorichtig schlau geworden vielleicht Ihr ?-)
Ich bestellte nur Waren die "auf Lager" waren und bekam gleich  ein Benachtigung das meine Bestellung bearbeitet wird.
Am Abend eine neue E-Mail von der Firma :
Leider sind aber die folgenden Artikel dabei nicht mehr lieferbar:
256MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung CL2,5  71,00Euro  (aktueller Markpreis zu der Zeit >Mindfactory auf Lager 84€)
Wir können Ihnen folgenden Artikel alternativ ZUM SOFORTIGEN Versand anbieten:
256MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung 3d> (Dreianbieter) CL2,5
zum Preis von 85,50Euro
Soweit sogut 14,50€ mehr , aber im Shop war der Speicher immer noch "auf Lager "sogar nach der am nächsten Aktualisierung , nur da wurden schon 78 Euro verlangt (und dahinter stand auf LAGER)
Merkwürdig bestimmt ein Fehler also Anfrage bei der Firma (telephonisch Fehlanzeige immer nur Bandansage) also per E-Mail.
Antwort: Nein kein Fehler der Speicher ist nicht mehr da !?Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Fragen knapp und kurz
beanworten. Aber wir handeln strikt nach derm Satz: Zeit ist Geld...
8-O?-):-(
am nächten Tag (2 Tag später) nach der erneuten Aktualisierung kostete der Speicher dann 81 Euro und es stand im noch "auf Lager" dahinter
:´( will der seine Waren nicht verkaufen oder kann der nicht zu 71€???
Versteht das Einer von Euch will der bloß bei "Geizhals "ganz vorn sein???

Ich weiß nicht was ich davon halten soll , wenn ein Händler Ware in sein "Schaufenster" legt zu ein Superpreis und wenn ich dann ins Geschäft gehe und kaufen möchte mir gesagt wird die Ware hab ich nicht nehmen sie doch die schlechtere zu ein höheren Preis .>:-( und auch Zwei Tag später immer noch im Schaufenster liegt.
Wenn sowas Schule macht bestellt man ein ASUS-Mainboard und mir wird ein Elitegroup für 20% mehr angeboten, ha.ha
Ich habe der Firma "NORSK-IT" nochmal geschrieben , Sie soll doch den Speicher , der immer noch angeboten wird mir zu den 71€ zuschicken !!!
Antwort:
okay, Bestellung storniert
Wir hoffen, das Ihre Frage damit beantwortet ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-SalesTeam Deutschland

%-)%-)%-)ich hab doch die gesamte Bestellung garnicht storniert???
Ich weiß nicht ob so eine Firmen was im Preisvergleicher zusuchen hat , der Händler nutzt doch bloß "Geizhals" als kostenloses Schaufenster für Waren die Er garnicht hat. Damit er immer ganz vorn in der Liste ist und auf sich Aufmerksam macht .
!:-)
Hardware Hardy
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Norsk-IT !!! Ich weiß nicht was ich davon halten soll???
29.07.2002, 23:08:26
...Leute, leute, leute.

Ich verstehe nicht, was Ihr überhaupt wollt ! Meine Erfahrung aus dem Geizhals ist folgende:

- Die Händler, die überall am billigsten sein müssen haben:

a) meist einen miesen service
b) oftmals die Ware gar nicht am Lager

klaro. Ich biete eine Festplatte z.B. für 90,00 € an. Da ist die Lieferzeit dann 2 -3 Wochen. In 2 - 3 Wochen ist mein Einkaufspreis soweit gesunken, das ich die Platte ganz locker für 90,00 € verkaufen kann !

Eine kleine Empfehlung: Wenn ihr eine Bestellung im Wert von sagen wir mal 500,00 € tätigen wollt, dann kauft beim zweit oder drittbilligsten.

Bei den Einzelpositionen macht dies dann vielleicht jeweils 2 -3 € aus. Am Ende bezahlt ihr vielleicht 20 € mehr und bekommt dafür alles schnell und problemlos geliefert !

Wenn was kapput ist: Erwartet nicht, das ihr z.B. ein defektes DVD-ROM sofort getauscht bekommt ! Bei den niedrigen Margen die Mindfactory, Norsk-IT & Co haben können die es sich gar nicht leisten, einen Vor-ab Austausch zu machen ! Nee.. es wird zum Hersteller geschickt. Und das dauert dann eben 4-6 Wochen.

Wer das nicht will und sich darüber aufregt, der kauft bei Avitos oder Alternate. Teuer aber gut und mit spitzen-Service !

Irgendjemand muß nämlich die netten Servicemitarbeiter auch BEZAHLEN !
Irgendjemand muß die Lagerhaltung auch BEZAHLEN !

Und wer eben immer beim billigsten kaufen will, der muß Probleme in Kauf nehmen.

So siehts aus.

Billig = Mieser Service --> Ist bei jedem Händler so, der billig ist.

Ist bei Mindfactory so
Ist bei Norsk-IT so

... und so weiter und so fort.

In diesem Sinne... Gute Nacht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Norsk-IT !!! Ich weiß nicht was ich davon halten soll???
SRK
01.08.2002, 17:59:08
Mit besagtem Händler habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht:

Von meiner Bestellung vor ca. 2 Wochen wurde mir bisher nur das Gehäuse zugesendet. Dieses habe ich am gleichen Tag zurückgeschickt, da die Schrauben verrostet (!!!) waren, die Frontblende abgebrochen war und die Seitenwand verbeult war. An der Post lag das wohl nicht, weil das Paket bei Anlieferung in Ordnung war. Außerdem rosten Schrauben nicht in 2 Tagen !
Laut Reklamationsformular darf ich jetzt 4-12 Wochen darauf warten, die Ware, die ich schon bezahlt habe zurück zu bekommen. Auf Anfragen oder Anmahnungen bekommt man vom Servive nicht Mal ne Antwort. Die Telefonnummer ist wohl nur zur Beruhigung der Kunden - erreichen kann man dort nur den Anrufbeantworter.

Niedrige Preise rechtfertigen noch lange keine ewige Bearbeitungszeit von Reklamationen, vor allem wenn die Ware schon bezahlt ist.  :-(

Ist schon toll die Hardware zu haben und dann 3 Monate darauf zu warten das Gehäuse zu bekommen und alles zusammen zu bauen :-(

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Erfahrung mit "nicht mehr lieferbar" habe ich auch gemacht. Mir wurde aber alternativ ein teureres No-Name Produkt angeboten. Habe das dann stornieren lassen. Das Produkt ist heute immer noch in der Liste der Angebote !

Auf den Rest der Bestellung warte ich nun schon seit fast 2 Wochen, da angeblich keine Grafikkarten von ASUS geliefert werden. Eigentlich auch egal, da ich das Zeug sowieso nicht einbauen kann - ohne Gehäuse !!!

Wollen nur mal hoffen, dass dann der Preis von vor 2 Wochen noch gilt und dass das Zeug nicht defekt ist - sonst heißt es wieder 1-3 Monate warten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------


In Zukunft kaufe ich wieder bei Händlern vor Ort. Die sind zwar ein wenig teurer, dafür bekomme ich die Sachen sofort und kann sie auch ohne Probleme wieder umtauschen, falls sie defekt sind.






Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung