Mein Chello funzt seit 6 Monaten ohne Probleme!!
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
Anonym
26.02.2001, 10:36:45
muß LB in gewisser weise recht geben...bist schon ein bissi ein
penner, HardBody....gell ?

Bei mir gehts chello auch gut; sprich habs seit ca. 1,5 jahren,
gehn tut ja fast immer...ABER von den versprochenen 300kbits
(*pi*daumen) merk ich manchmal sehr wenig.....

dazu muß ich sagen, daß ichs ja nicht so tragisch find weil, ob
mein pseudo server/sauge rechner (der im voraum unterm schrank
liegt) über nacht ein bissi länger saugt oder nicht is mir *PIEP*
egal; was ich aber wirklich org find ist, daß du mit ADSL am FR.
abend ca 2 sec. brauchst um die standard seite zu öffnen und ich
brauch ca 50000milliarden Jahre dazu (is jetzt absichtlich
übertrieben)....und da isses ganz sicha so, daß da nicht
der "server" vom standard schuld is.

in diesem sinne is chello recht fein weil billig; aber schnell
isses nicht (vereizelt mag diese aussage nicht zutreffen...)

cu

PS.: aja....und irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, daß du
ein halbes MB download schaffst;

aja....und 2. machts für chello sehr wohl sinn bandbreite "brach"
liegen zu lassen (im segment) ....da sollt ma uns wohl noch ein
bissi informieren....aber darin bist du ja anscheinend
weltmeister...

aja....und 3. ich glaub je ehe, daß dein gebiet die elektrotechnik
is und nicht die IT welt......

aja...und 4. sind printmedien was feines; meine morgenzeitung will
ich nicht gegen ein 3-5 kilo schweres notebook
eintauschen...besonders in der u-bahn...

und btw. ich find ja, daß es sich auf papier einfach besser liest
als am LCD....

und ja ich bin IT techniker hab nen mcse auf nt4 und w2k kenn daher
auch das tcp/ip buch recht gut.....
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
Anonym
26.02.2001, 18:07:05
Hi Mister Hardbody !

natürlich funktioniert der anschluß; aber nicht so wie
versprochen.... und das is eine frechheit....
(und es is schon so, daß es bei vielen überhaup nicht pfunziwunzifunztatatut...)
wie gesagt, da hab ich wohl "glück" gehabt...so wie du auch

allein der ausfall eines mail servers, disqualifiziert einen
Provider in meinen Augen komplett (redundant ??....nein)

ad 2.) ja...Standard is sehr fein....
beide simma nicht übern proxy gefahren....(der is ohnehin manchmal
so dicht, das man mit der direct con. um einiges schneller is...)

is aba natürlich net immer so....aba in den "SToßzeiten" und meiner
erfahrung nach is das dann, wenn alle von der arbeit nach hause
kommen und ins netz wollen (?)(alo auch ich), wirds mit chello
fad....topologie ahoi..

in der nacht kann ich mich allerdings nicht beschweren
(geschwindigkeitstechnisch)..... in der nacht saug ich zwar
vielleicht, will mir aber keine standard seiten angucken....

ad 3.) mmhhh. hast schon recht; natürlich is das aufmachen einer
seite zu einem gewissen zeitpkt. eine momentanaufnahme;
allerdings isses subjektiv am abend (zw. 18h und 22h) mit
chello "langsam" mit adsl "flott".

cu

aja mit "penner" war nicht "schlafen" gemeint.... (allein der
vergleich disqualifiziert dich auf 1000)

und überhaupt find ich den nick "Hardbody" irgendwie ziemlich wähhh
und "Anonym" wenigstens interessant.

(nicht böse gucken jetzt...is ja nur meine persönliche auffassung)
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
Anonym
27.02.2001, 11:05:08
Hi Mr. Hardbody !

Hab ja nicht gesagt, daß er NIE ausfallen darf; sowas is natürlich
unvorhersehbar; aber wenn er ausgefallen ist sollte man gucken, daß
das ding sobald als möglich wieder funktioniert; und nicht
irgendwelche "ferialpraktikanten" hinstellen die vom tuten und
blasen null ahnung haben;
Es ist nicht der ausfall des mails. das prob. sondern die völlige
unfähigkeit dem ding in (spätestens einem tag) wieder beine zu
machen.....is schon bedauerlich;

und...nein ich werde chello auf jeden fall behalten; weil: im
moment kein limit => also wie eh schon erwähnt: günstig.

is allerdings auch schon alles was chello zu bieten hat.... :(

ich weis ja nicht obs dir schon aufgefallen is, aber
Hardbody is genauso nichtssagend wie anonym....

Beeindruckend also, deine "freihen interpretationen" anderer
Postings und das explitite deklarieren deiner postings......hui...

cu

PS: hab früher schon unter nem nick geschrieben (Max war dieser);
dann kamen pseudo postings; dann leute die unter meinem nick
geschrieben haben (kann man aber eh niemanden was vorwefen; ohne
reg.) nur es war mir einfach zu müsam irgendjemanden zu erklären,
daß irgendein posting nicht von mir is;

aja...und Max is sogar mein "richtiger" Vorname..... da war ich ja
fast noch "mutiger" (was das jetzt auch immer mit mut zu tun haben
soll, aber laut dir isses so) als du, beim "deklarieren meiner
Postings"........ *Schulterselbstklopf*....

aber weil du so ein knuffeliger junge bist HB werd ich ab jetzt
unter "extremer-Hardbody-na-org" schreiben...(weil dir das ja
anscheinend so ein anliegen is)

cu nochmal....

extremer-Hardbody-na-org
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
HardBody
27.02.2001, 11:45:48

Hi hier nochmal der "normale" HardBody ;-) ok Du denkst da
vielleicht anders,

aber nochmal zurück zum Thema:
Okay Chello ist vielleicht a bissal tolpatschig was das
Instandsetzen von Mailservern betrifft, aber glaubst im Ernst
Jet2Web und Konsorten sind besser. Die kochen auch nur mit Wasser -
ist halt noch eine junge Branche, die ISP >-(
Oder wie erklärst Dir, daß vorige Woche durch einen Backbone
Ausfall bei der TA ALLE alternativen ADSL Anbieter für über 8
Stunden offline waren (und ned "nur" die Mailserver)?
Aber über so was raunzt keiner, weil da ist es ja die böse TA oder
weil in Linz a Schaufl umgefallen ist oder sonst a Schass -
tschuldigung. Aber bei Chello liest gleich wieder: "Hilfe mein
Chello funktioniert schon seit 8 Stunden ned!".
Außerdem nehmen sich 98% aller Chello-User viel zu wichtig. Zahlen
ATS590,- oder im Paket weniger (!) im Monat und erwarten 100%
Verfügbarkeit mit zig facher Redundanz und SMS Verständigung falls
doch a mal ausfällt und das ganze natürlich mit garantierten
300kbps. Profis, wie Du einer vorgibst zu sein, wissen, wieviel
sich Firmen, deren Überleben von der Erreichbarkeit im Netz
abhängt, solch eine Sicherheit kosten lassen -> und dann
funktioniert des a ! Sind halt alles nur Sitzpinkler, die keine
Ahnung von IT haben und nur bled reden -> sprich der Durchschnitts-
Österreicher!

Was Deinen Nick betrifft ein kleiner Tipp: Versuchs mal NICHT mit
Deinem Vornamen (die Wahrscheinlichkeit, das Du jemanden im Netz
triffst, der so heißt wie Du, ist nun mal hoch :-P) aber Dein
Vorschlag ist eh okay.

Kann Dich ja zu meinem Schüler ernennen :-P:-P
Okay war nur a Spaß!

CU
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
extremer-Hardbody-na-org
27.02.2001, 14:03:57
Hi "normaler" Hardbody....

1. JUHU ! ich bin wieder Schüler...... (Die Zeit war schon sehr
geil.. :)  *extra grins*
aber ich werde doch dankend ablehnen müssen.... sorry.

2. danke für den nick tipp....ich werd den jetzigen einfach
behalten.....

3. Kann ich mir nicht vorstellen, warum sich ein chello user
wichtiger nehmen sollte als ein anderer Internet user, aber gut...

4. dein Vergleich mit dem backbone hinkt ein bissl; es ist zwar
durchaus möglich, daß dadurch mehr "schaden" entstanden is (weil
kein netz) aber trotzdem isses eine ok-ige Leistung das Prob
innerhalb von 8std zu fixen. Das war meines erachtens nach ein
Technisches Probl. welches durch (halbwegs) kompetente mitarbeiter
behoben wurde...is ja ok....kommt vor; (wie gesagt: schwer
vorherzusehen sowas)

Aber bei einem ausfall von 1Woche und mehr noch von "technisch
schwer lösbaren Problemen" zu sprechen (erinnert mich an BOFH)is
schon seltsam; Das is entweder inkompetenz oder eine völlige
missorganisation; (oder doch....etwa...BOFH !!!!)

80% der internetuser verzweifeln, wenn drei tage lang das netz net
funktioniert; dann wird bei chello angerufen; wirst aus der leitung
geworfen 3-4 mal (das hab ich, weil ich es ja nicht glauben wollte,
selbst probiert, und erlebt)naja und wennst dir dann selbst net zu
helfen weist wirst verzweifeln; da wundert es mich wenig wenn die
reizschwelle betreffend chello sinkt.
Die Service Leute bei Jet2w. sind wenigstens erreichbar, (kennen
sich zwar auch nicht aus) aber geben dir wenigstens das gefühl sich
um dich zu kümmer; Und es ist definitiv die aufgabe eines ISP nicht
nur den anschluß zur verfügung zu stellen sondern auch ein
mindestmaß an service zu bieten.

Da du ja vorgibts in der IT Branche zu arbeiten, wirst du wissen
wie wichtig der "Kundenzufriedenheitsfaktor" ist. Und chello
kümmert sich einen dreck um seine kunden;
Denn (wie du selbst festgestellt hast) sind 98% der chello
user "durchschnitts Österreicher" und diese brauchen nun mal, das
gefühl, daß sie/jeder einzelne der/die allerwichtigsten kunden auf
der ganzen großen welt sind; aber das sollt ein ISP in Ö auch
wissen und sich entsprechend darauf einrichten. (geschultes
Personal ?)

die restl. (im besten fall) 20% freuen sich über einen billigen
zugang.

---------

ICh erwarte nicht, daß sich chello das 100fache an benötigten
Servern in den Keller stellt, sondern einfach die Leistungen welche
ausdrücklich versprochen wurden. -> "leider nein"

cu
extremer-Hardbody-na-org

PS: Ich koche mit Hobelspähnen und Butter....

aja...auf diese SMS gaka dreck verständigung kann ich verzichten...
danke
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
HardBody
27.02.2001, 15:11:50

Hi extremer-Hardbody-na-org !!
Hey den Nick mag ich B-)

Hast Dir schon mal überlegt, daß das mit dem Kundenservice ein
bissal ein Teufelkreis ist. Nur mal rein theoretisch, okay?
Wenn nicht jedes Nudelaug, wegen jeden Pfurz beim Helpdesk anrufen
würde (weil er sich 1.) ein bissal selber auskennt und 2.) sich
selbst ned ganz so wichtig nimmt), wären die Telefonleitungen ned
überlastet, und die Leute, die ECHTE Probleme haben (solche soll es
ja zugegebener Weise auch geben) würde schnell durchkommen und
aufgrund der berechtigten Reklamationen auch ein bisserl
ernstzunehmender (weil ja Chello ein schlechtes Gewissen hat)
beraten/geserviced werden, oder ned?
Okay ich weiß: Jeder zahlende User hat DAS RECHT, den Helpdesk
anzurufen und das will ich ihm auch nicht streitig machen. Nur a
bisserl allgemeine Info kann doch nicht schaden oder?

Wennst selber mal bei einer Helpdesk ähnlichen Organisation
gearbeitet hast, weißt Du was ich meine (hab ich auch noch nicht,
aber Freunde von mir).
Wenn du freundlich und zuvor kommend die Dame am Telefon bittest,
sie möge Dir doch eine Kopie der Diskette/CD zukommen lassen, damit
Du dir das Problem in Ruhe bei dir ansehen kannst und Du bekommst 3
Tage später eine FOTOKOPIE der CD (echt passiert, kein Scherz und
auch keine Verarschung der netten Dame) oder dich ein Kunde total
verärgert anruft, das er seinen nagelneuen Monitor nicht
einschalten kann....und nach einem 20 minütigen Telefongespräch
(Netzstecker angeschlossen, VGA Kabel angschlossen, Rechner
aufgedreht etc.) Du ihm erklärst er möge ihn doch bitte AUSSCHALTEN
und er dir dann erklärt: "Jetzt funktionierts!" - kombinierten Ein-
/Aus Tastern sei dank usw. Tja und zwischen diesem
Beckenandschwimmern ruft dann ein Freak wie Du an, der ein echtes,
vielleicht auch noch kompliziertes Problem hat 8-O

Sind auch nur Menschen, die Helpdesk-Mitarbeiter egal ob Chello,
Jet2Web, One, oder sonst wo ;-)

CU
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.................
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
extremer-Hardbody-na-org
27.02.2001, 16:01:32
Hi Hardbody !

In gewisser weise muß ich dir(kundenservice bezogen) recht geben....
Höflichkeit ruled....nicht nur beim chello helpdesk....
(hab selbst mal bei einem call-center gearbeitet; hatte allerdings
nix mit IT zu tun)

Und wenn man nicht gerade auf dem standpkt. steht: "Das is ja alles
ein schas von euch da, und ich will das das jetzt gleich geht ohne
das ich meinen finger aus der nase nehmen muß" findet man auch
meistens eine lösung....
(für den fall, daß auch jemand mit dir plauscht der dir etwas mehr
sagen kann als: "na machma halt einen reboot vom compi und nen
reset am modem....")

ABER du kannst nicht einmal im ansatz von einem Kunden, welcher
einen deiner angebotenen dienste in anspruch nimmt, ein grundwissen
voraussetzten.

Mich interessierts auch überaupt nicht (und auskennen tu ich mich
schon garnicht) wie ich meine defekte klo-abflußleitung abdichten
könnte....da wird halt ein installateur gerufen der sich damit
auskennt. Von diesem erwarte ich allerdings, daß er das leck
findet, abdichtet und das sich mein nachbar, nacher nicht mehr über
seltsamste gerüche beschweren muß.

und selbiges wird von chello erwartet (umgelegt aufs Netz
natürlich).

Wenn der typ vom chello einem absoluten dummy etwas über TCP/IP
Protokolle erzählt, und er dann meint, daß der token schon wieder
irgendwo rausgefallen sei (Suchtrupps sind aber unterwegs.. :))
(Spaß beiseite) ....dann würde ich auch äußerst grummelig werden.

weil...es einfach unmöglich ist sich mit allem auszukennen.....
(hui..was für eine erkenntiss... hehe... ;-))

cu
extremer-Hardbody-na-org
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..................
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zusatz
HardBody
27.02.2001, 20:17:55
Hi Fast-Namensvetter :-P

"...ABER du kannst nicht einmal im ansatz von einem Kunden, welcher
einen deiner angebotenen dienste in anspruch nimmt, ein grundwissen
voraussetzten..." - also das sehe ich anders!

Okay bei den Beispiel der defekten Klo-Abflussleitung gebe ich Dir
schon recht, aber bei elektronischen/elektrischen Problemen ist des
schon a bissl anders. Wenn heute jemand in die Steckdose greift,
weil er lustig ist und sich darauf verlässt, das der FI schon
fallen wird, sich aber ned informiert hat, daß er genau den
monatlich testen muß und der leider schon seit einer halben
Ewigkeit defekt ist, wird er leider gebruzelt! Sich zu informieren,
daß er den FI monatlich testen muß, ist eine Holschuld, keine
Bringschuld des bösen EVU's.

2.Beispiel Auto:
Von jedem der Auto fährt, wird ein grundlegendes techn. Verständnis
VORAUSGESETZT (sonst nix rosa Schein |-D - okay Frauen
ausgenommen), und wenn einer dann doch mal meint er muß den
Großglockner im 5. oder jetzt schon im 6. Gang runter fahren und
mitbremsen, ist ein AKTIVER Organspender - So what?

Okay ich hab jetzt zwei Beispiele gebracht, bei denen es um
Personenschutz geht, ist bei Chello sicher ned der Fall (außer Du
steuerst Deinen Herz-/Lungenautomat über TCP/IP ;-)), aber trotzdem
glaub ich, daß wir (die Gesellschaft) in Zukunft nicht um ein BISSL
Grundwissen in der IT Technologie vorbei kommen werden!

CU

PS.: Schau Dir doch mal die neuen Postings weiter oben im Tread an.
Mich macht einfach krank, wenn einer schreibt, daß sein Chello 2
1/2 Wochen ned funktioniert hat, aber kein einziges Detail
preisgibt, mit dem eine Fehlersuche bzw. Fehleranalyse möglich wäre
z.B. Satus LED's des Modems, aktive Verbindungen, Treiber-Version
seiner Netzwerkkarte, natürlich OS oder sonst was!


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Re: Mein Chello funzt seit 6 Monaten ohne Probleme!!
Anonym
24.02.2001, 16:01:30
ich habe chello seit über einem Jahr. Ich hatte zum glück nie
grössere Probleme. (ausser 1. das beim Umzug nachdem der chello
monteur wie ein anfänger ein paar Wände durchbohrt hatte (ein Loch
ist sogar so groß wie eine Handfläche) und mir sagte dass sowas
vorkommt. (Ich habe selber in der Wohnung vieler Löcher mit eine
Bohrmaschine, die ich um 300,- schilling gekauft hab, gebohrt doch
noch nie so grosse wie die vom Chello monteur geschafft) und 2.
nach der installation habe ich eine Woche lang jeden Tag ca eine
Stunde beim Helpdesk angrufen bis ich schliesslich freigeschalten
wurde.) - klammer zu.

Ich frage mich was der monteur bzw. techniker überhaupt konnte,
denn wie schon oben erwähnt konnte er nicht Bohren, und er kannte
sich mit PC s überhaupt net aus. (tippte nur mit beiden
Zeigefingern winipcfg, dabei musste er öfters die Tasten suchen)
über eine Steckverbindung, die der nette Herr installiert hatte
möchte ich gar nicht reden)

MICH ÄRGERT ES ABER DAS MANCHE LEUTE WIE DU SOLCHEN UNSIIN
SCHREIBEN WIE:
"PS.: 4Mbits um ATS590,-! Hey zeigt mir ein besseres Angebot!"

300Mbit geht bei den meisten chello USER fast nie!!

zum Glück muss ich noch nicht umsteigen. Aber bei Jet2Web hat man
wirklich nicht 1MB download limit. sondern soviel ich weiss 1GB. Da
ist schon ein enormer unterschied. DAS EINE IST ca. 1000 MAL
GRÖSSER ALS DAS ANDERE. Ich hoffe das du dich nur vertippt hast,
denn sonst ist es mir peinlich als Geizhals-Forum User.

NOCH EIN TIP AN DIE, DIE AUF CHELLO UMSTEIGEN MÖCHTEN:
Wenn ihr unbedingt auf chello umsteigen wollt, dann ist es besser
dass ihr sämtliche Kabel und Dosen selber verlegt, soweit es geht.
Und wenn Ihr nicht Zufrieden mit der Arbeit des Monteurs seit, dann
unterschreibt auch NICHT den Satz in dem "zu seiner Zufriedenheit"
vorkommt. bzw. streicht die Stelle durch.


Ich Erkläre, dass ich nicht verantwortlich bin wenn der Leser
dieses Beitrags irgendwelche Probleme mit UPC-Telekom oder andere
Firmen oder Personen, bekommt.

Ich bin noch "Anonym" weil ich mir keinen gscheiten Nickname
ausdenken konnte.
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