Spam durch sms.at
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Spam durch sms.at (21 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Spam durch sms.at
06.08.2002, 12:35:55
hmmm... lass mal nachdenken. sms.at ist ja in der sporgasse in graz oder? also 2 haustüren weiter von mir. ich könnte ja mal vorbei schauen und höflich darum bitten das sie damit aufhören oder so...

ich denke aber das die nichtmal mitbekommen das deren accounts missbraucht werden. ich würde die mal darauf aufmerksam machen z.B. mit einer e-mail wie diese hier;

"es missbraucht jemand ihre mailaccounts für schmutzige und sogar kommerziell schädigende massenmails. ich bekomme tag täglich so was obwohl ich kein account bei ihnen habe. wenn sie weitergehend nicht gegen derartige verbreitung unerwünschte werbemails unternehmen muss ich annehmen dass ihre gesellschaft auch an dieser ungewollten werbemailaction beteiligt ist und vieleicht sogar dies wenn auch ungewollt ermutigt. bitte darum um überprüfung der sicherheit ihres smtp servers dass keine unathorisierten personen, welche mails über ihre server in die ganze welt verschicken!!!"

natürlich brachst du nicht so krass zu schreiben (ich übertreibe gern). nur teile den menschen dort auch mit (aber nicht drohen) das du nicht länger herumsitzten wirst... sie sollen verantwortung für ihr server übernehmen!!!

vieleicht hilft es ja weiter wenn sie mitbekommen das es auch von deren seite rechtliche folgen haben könnte. (werbemails zu verschicken kann strafbar sein!)

lg.

----- MEINE SIG BEGINNT AB HIER-------
UMFRAGE: Wie rechnest du?
1) natürlich kopfrechen!
2) ich habe noch einen ABACUS, weils lustiger iss.
3) bin a student und hab a TI30 taschenrechner.
4) i brauche mind. einen Pentium IX/10.5GHz/100GB-RAM/100TB HDD.. muss nämlich nebenbei a raumstation ansteuern und die umwelt überwachung f. unser planet machen. |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung