Connecting Electronics,meine Erfahrung!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics,meine Erfahrung!? (6 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Connecting Electronics,meine Erfahrung!?
04.08.2002, 22:05:14
Moin,Moin alle zusammen.Ich habe hier mal so dieses Forum durchkämmt und mir div.Beiträge angeschaut und Ich muß ehrlich sagen:Wie manche sich gegenüber anderen verhalten bzw.äußern das ist schon mehr als merkwürdig!.Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen,die sind von den div.spez.hier genannten Firmen oder mind.beauftragt.Meine Meinung ist die,das wir gegenüber spez.Firmen oder deren Machenschaften zusammenhalten sollten.Es ist doch schließlich ganz legetim wenn Leute die sich von der Industrie nicht verarschen oder ausnehmen lassen wollen,versuchen ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend sogut und günstig es geht Hard,-oder Software zu beschaffen.Ich muß mich da fragen,was suchen manche die hier kritik an andere wegen div.Beiträge üben bei Geizhals oder ähnliche Dienstleister?.

Nun mal hier zu dem Beitrag,auf das andere nicht auch reinfallen!
Ich war nicht direkt betroffen,aber einer meiner Kollegen.Wir haben da ähnliche Erfahrungen gemacht,aber das Problem inzwischen teilweise gelöst.Mein,nennen wir Ihn kollegen xy,hat ein relativ teures und bis vor ein paar Tagen noch nicht überall auf den Markt erhältliches Produkt von der ob.genannten "Firma"gekauft.Er hatte Glück,und nicht wie viele Andere bei nahmhaften Internetversteigerer oder sogar Vorkasse um ein paar € zu sparen (mit dem dieser Anbieter auf seiner Homepage auch die Leute zu ködern versucht),und bestellte die Ware über geizhals kommend in dessen onlineshop.Per Nachnahme.Die Ware erhielt xy sehr schnell in ca.1Woche.Es stellte sich heraus das dieses Teil nicht funktionierte,was nicht heißen soll das es def.war,sondern vielleicht war seine zwar auf dem neuesten Stand basierende hardware unkompatibel.Jedenfalls ab zur Post und weg damit gegen Ersatzlieferung.Was vorher so schnell ging dauerte jetzt mehrere Wochen.Auf der Website mit dem Onlineshop war dieser Gegenstand jedoch über der ganzen Zeit hinweg vorrätig und damit auch lieferbar.Naja,Geld und nun auch die zurückgeschickte Ware hatten Sie nun.(Selbstauskunft bei der Post mit der Zustellungsurkunde)Tel.funktionierte bei dieser Firma im gesamten Zeitraum von ca.14Tagen nicht.Fax auch nicht.Kann ja auch alles zufall sein(wer glaubt denn noch am Weihnachtsmann?)E-mail losgeschickt aber auch keine Reaktion.Nadann mit unserem Firmenwagen los ca.600km und 6std fahrt inkaufgenommen.Angekommen,kurze suche,keiner kannte die Firma,Polizeirevier angefahren und nachgefragt,Firma war hier bekannt wie´n bunter Hund,Beamten hatten mitleidiges Lächeln und wünschten uns viel glück,Firma gefunden,letztes Hinterhofloch,als wir das ganze Elend sahen haben wir halben Schock gekriegt und nachdem wir uns wieder aus unserem koma bewegt haben unsere vorher festgelegte und wohlüberlegte Strategie durchgezogen.Ins Detail kann Ich hier aus persöhnlichen Gründen nicht gehen.Ergebnis:,Ersatzware mit einem kleinen Trick bekommen,funktioniert aber trotzdem nicht und ist aber nicht identisch mit unser zuvor zurückgeschickten.Wir wollen erstmal nicht anzweifeln ob wir mit def.Ware be*PIEP* wurden,schicken jetzt dieselbiege zum Orig.-Hersteller und sehen dann weiter.Fazit:Jeder der bei dieser Firma hier was bestellt/kauft sollte sich das ganz genau überlegen.Vielleicht lieber Lotto spielen,auf Gewinn warten und dann woanders seriös und vielleicht auch ein bischen teurer kaufen.Dafür hat man dann aber auch kein Magengeschwür.Wer im Internet kauft sollte sich vorher,falls er die betreffende Firma/Verkäufer nicht kennt,z.B.bei Google.de darüber informieren.Über Die ob.genannte Firma findet man da auch div.Ihr seht Ich habe mir hier im Forum rechte Mühe gemacht und wollte ein paar Leuten mal zeigen,das das Ganze auch anders geht.

MfG.:Andreas(HenryLoydt)$-)

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Industrie und Co...  ([Eliot] am 04.08.2002, 22:13:55)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (www.connecting-electronics.de am 05.08.2002, 00:15:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung