Achtung: CS heute wieder im Fernsehen
Geizhals » Forum » Games » Achtung: CS heute wieder im Fernsehen (4 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Achtung: CS heute wieder im Fernsehen
07.08.2002, 09:35:18
Auch wenn es zur Sendung in der vergangenen Woeche vielerorts IMHO ueberzogene Kritik gab, so hab ich diese amateurhafte Herangehensweise wesentlich angenehmer und realistischer empfunden als das gestrige Machwerk, das dank des Off-Kommentars zugunsten einer etwas reisserischen Aufmachung einige fachlich falsche Informationen enthielt und hauptsaechlich nur den Aspekt "Top-Clan auf einer LAN" abgedeckt hat. Ausserdem wuerde es mich interessieren, warum immer wieder versucht wird, krampfhaft einen Zusammenhang mit den Ereignissen in Erfurt herzustellen, wo sich doch letzten Endes herausgestellt hat, dass der Amoklaeufer CS nicht mal im Internet gespielt hat und das Game nur eines von vielen auf seiner Festplatte war. Allein dieser fehlerhafte Ansatz (sowie der Titel "Erschiesst alle!") laesst diese Doku scheitern.

Die anschliessende Diskussion war zum vergessen, da nur eine diskussionsfaehige Person daran teilgenommen hat. Der Vertreter von mTw war rhetorisch ueberfordert und hat mich fast immer zum Umschalten verleitet und der ruehrige "Medienpaedagoge" hatte offensichtlich nicht die geringste Ahnung worueber er eigentlich sprach. Wer eine Entscheidung des bayrischen Landtags (= in der Sache uninformierte Politiker) als "Argument" fuer irgend etwas heranzieht, CS jeglichen sportlichen Aspekt abspricht, festgelegten Regeln ignoriert, sogar das Fehlen eben dieser als Schwachpunkt anfuehrt, vom ach so sauberen Sport philosophiert (Doping?) und ernsthaft ein Verbot von Gewaltfilmen und -spielen auch fuer Erwachsene propagiert (Vater Staat weiss was fuer dich gut ist...), der sollte lieber im Rahmen einer CSU-Parteiveranstaltung gegen diese Teufelsspiele und die verkommene Jugend wettern und sich nicht im Fernsehen als Pseudo-Experte aufspielen. Einzig die Sozialpaedagogin stach mit ihren gut formulierten, sehr oft richtigen Analysen positiv hervor, aber das konnte die Diskussion auch nicht mehr retten, sprich irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab abgeschalten (und nach laengerer Pause wieder mal eine Partie CS gespielt ;-)).

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung