Peluga: verbranntes Mainboard, verbogene Ram...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga: verbranntes Mainboard, verbogene Ram... (31 Beiträge, 814 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga: verbranntes Mainboard, verbogene Ram...
12.08.2002, 16:49:34
Es ist gut 1 1/2 Monate her dass ich bei der Firma Peluga Hardware bestellt habe:
Athlon XP 2000+
MSI 6380 KT3 Ultra ARU
DDR-SDRAM PC266 512MB Infineon
und eine GeForce4.

Lieferung ging schnell, nach 3 Tagen war das Zeugs da.
Die Vorfreude war die einzige Freude die ich an den Sachen gehabt habe.

Zusammengebaut, nicht lief.
Dann hab ich statt dem Athlon 2000+ einen Duron 800mhz eingebaut, und siehe da es hat funktioniert.
Also bei Peluga angerufen, reklamiert. Ich soll den Proz, Board & Ram zurückschicken. Alles verpackt und noch am selben Tag abgeschickt.

3 Wochen später kommen die Teile retour, wieder zusammengebaut. jetzt ging gar nichts mehr. Weder mit anderem Prozessor oder anderen Ram.

Nochmal angerufen, ich soll alles wieder zurückschicken.
gesagt getan. das war am 26.7.2002

Vor einer Woche hab ich angerufen, mir wurde versprochen das meine Hardware noch am selben Tag abgeschickt wird.

Tja, bis heute habe ich weder funktionierende Teile, noch eine email oder einen Telefonanruf erhalten.
Deshalb hab ich heute vormittag mal wieder selbst bei Peluga angerufen und mir meine Probleme von der Seele geredet.
"Wir schaun uns das an und rufen sie zurück"

Der Rückruf kam vor einer halben Stunde, ich hab gedacht ich hör nicht recht!
Mir wurde erzählt mein Mainboard sei abgebrochen, dann beschädigt (ok, is ja das selbe) aber keine 10 Sekunden später erzählt mir die Dame mit nicht ganz akzentfreiem Deutsch, dass das Board verbrannt (!) sei und der Ram-Riegel verbogen ist!
Ein Fehler der Post meinte sie, die eigentlich nur das wiedergab was ein gewisser "Dominik" im Hintergrund lauthals brüllte.
Meine Frage, ob das Paket dass sie von der Post erhalten haben Beschädigungen aufweißt wurde verneint.

Es gibt also keine Beschädigung am Paket aber der Ram-Riegel ist verbogen und das Mainboard verbrannt.
Sehr seltsam, ich hab die Teile sehr gut verpackt: Ram in Anti-Statische Folie und mit gepolstertem Plastik umwickelt, CPU war im Board installiert, das Board selbst in die Antistatische und in die Originalverpackung vom Mainboard. In die Schachtel hab ich auch den Ramriegel reingelegt.
Mainboard-Schachtel nochmal in eine Kartonschachtel verpackt, den Zwischenraum hab ich mit Luftpolster ausgefüllt.
Da hätte ein Lastwagen drüber fahren müssen um etwas zu beschädigen!

Auf meine Frage hin was jetzt passieren soll, hab ich nur die schnippische Antwort bekommen "ich solle mich an die Post wenden" und man könne mir keinen Ersatz schicken -und es wurde aufgelegt, sprich ich aus der Leitung geschmissen!!!

Das ist eine Frechheit sondergleichen!

So, jetzt hab ich vor 1 1/2 Monaten die Ware bezahlt, aber bis heute keine funktionierenden Teile in Händen gehalten.

echt toll.
Ich rate jedem von der Firma Peluga ab, die Preise sind zwar ganz ok, aber das Service ist mies, mies mies, oder wie sollte man das ganze sonst bezeichnen?!!

Klaus

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung