Mal wieder Connecting Electronics... Wer sonst... :(
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mal wieder Connecting Electronics... Wer sonst... :( (35 Beiträge, 69 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mal wieder Connecting Electronics... Wer sonst... :(
13.08.2002, 10:38:07

Mir geht´s wie viel zu vielen: Erst über die günstigen Preise bei Connecting Electronics gefreut, gleich bestellt (8 Artikel, Wert €726,22, zum Glück Nachnahme) und nach 2 Tagen gewundert, warum man nichts von denen hört. Dann hab ich dies Forum entdeckt und mir ist´s flau geworden...

Inzwischen haben sich die Befürchtungen erfüllt.
Nachdem 7 der 8 Artikel nach 3 Tagen geliefert wurden (das, obwohl alle Artikel gem. CE ab Lager verfügbar waren und nach 2 Tagen hätten bei mir sein sollen, ist noch OK!) und Artikel Nr. 8, eine Sparkle Grafikkarte, nach 6 Tagen (angeblich wegen Lieferschwierigkeiten, allerdings war die Karte gem. Online-Shop AB LAGER verfügbar.), stellten sich Fehler der Teile heraus:

-das Gehäuse Suntek THG-631 hat normalerweise diverse Frontanschlussbuchsen in einer 3,25"-Laufwerksschachtblende.
Hier saß nur eine einfache Abdeckung...

-die Grafikkarte (Sparkle SP7200T2 GF4 Ti4200 64MB) soll, gem. den Angaben im Onlineshop, über ViVo- und DVI-Anschlüsse verfügen. Tut sie aber nicht. Kann sie auch gar nicht. Sparkle stellt die 64MB-Version dieser Karte als "PURE"-Modell, also nur mit einem VGA-Out her. Das war mir zu dem Zeitpunkt der Bestellung nur leider noch unbekannt und ich habe mich auf die Angaben im Shop verlassen. (diese wurden, trotz meiner Beanstandung (s.u.) bis dato nicht geändert. Möchte nicht wissen, wie viele Kunden mittlerweile so getäuscht wurden.)

Um´s jetzt kurz zu machen: ich habe tagelang versucht CE zu erreichen, d.h. ca. 12 Stunden dauertelefonieren, davon ca. 6 Stunden "wählen-besetzt-auflegen-wählen..." und 6 Stunden pure Telefon-Warteschlangenzeit, 2 Nachrichten auf der Voicebox, eine lange eMail mit Lösungsvorschlag (Nachlieferung Blende, Tausch der Karte gegen eine von Abit)...

Resultat?
Eine Antwort-eMail nach 3 Tagen: "...Ihre Anfrage wurde an den Zuständigen weitergeleitet..."

Als nach über 3 WOCHEN (auch telefonisch war in der Zwischenzeit nix zu machen..) nichts passiert war, schrieb ich ne weitere Mail, mit der (durchaus ernst gemeinten) Drohung, mich an einen Anwalt zu wenden.

Nach weniger als 20 Stunden war die Antwort da - man hätte mir gemailt, aber das sei wohl nicht angekommen. Ja, genau, und im Himmel ist Jahrmarkt... ;)
Jedenfalls sollte ich die Karte unfrei zurück schicken. Das tat ich, nunmehr vor 5 Tagen, und warte brav auf Antwort oder meine Abit-Karte und die Blende (so hat mir die Nachnahme auch nicht viel gebracht, die Sparkle war ja schon bezahlt...). Heute werde ich wohl eine weitere eMail schreiben müssen, damit man dort erkennt, das es mir ernst ist und ich auch tatsächlich gerne etwas hätte für das Geld was die ja schon von mir haben. Mal sehen was passiert...

Ich werde Euch auf dem laufenden halten, hoffentlich nicht mehr allzu lang!

Mr B.


P.S.:
Ich frage mich, warum Geizhals es noch zulässt, dass ein so unzuverlässiger Händler wie CE ihr Preisvergleichsangebot so abwertet.
eBay hat da scheinbar eine normaler Toleranzgrenze und hat CE gekickt...

P.P.S.:
Es ist schon mehr als nur fragwürdig, wenn man eigene Kunden wochenlang im dunkeln lässt und auch jegliche Kommunikation verhindert, angeblich weil ja so viel los sei, dann aber der liebe Herr P. von CE die Zeit findet, hier fast jeden Thread zu kommentieren! Was bitte sind das für Prioritäten? (Sie werden´s mir ja sicher bald erklären, gell Herr P.?!)
Vielleicht hätte ich meine Bestellung und auch alle Rückfragen etc. über dieses Board abwickeln sollen, da man bei CE ja wohl mehr am äußeren Schein und an der Annahme neuer Aufträge (am besten Vorkasse...) interessiert ist, als an der vernünftigen Abwicklung der bereits eingegangenen.

P.P.P.S.: Bin ja mal gespannt, ob der positive Beitrag, der ja seltsamer Weise immer kurz nach einem negativen über CE erfolgt (zumindest gem. "Tom@30" im Thread "Connecting Electronics"), lange auf sich warten lässt...

P.P.P.P.S.: FINGER WEG VON CONNECTING ELECTRONICS!!! Das gesparte Geld ist´s echt nicht wert!!!

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Mal wieder Connecting Electronics... Wer sonst... :(
13.08.2002, 19:36:05
Hallo,

bin überrascht, wie geduldig ihr alle seid. Meiner Meinung nach muß jemandem, der nachweislich betrügt, sofort das Handwerk gelegt werden. Das mit den betrügerischen Absichten kann ich belegen:

Chronologie einer gezielten Geldbeschaffung in betrügerischer Absicht:

-Am 26.07. bestellte ich eine Kamera, fragte gleich nach, ob sie lieferbar ist. Antwort: "Wir erwarten in Kürze eine Lieferung"

-Genaue Nachfrage einen Tag später, wieder eine neue Antwort:
"Ihre Kamera ist für Sie reserviert und lieferbar"

-Daraufhin hab ich sofort das Geld überwiesen. Dann eine Woche vergebliche Versuche der Kontaktaufnahme. Dann Kopie des Schreibens an meinen Anwalt beigefügt.

-Antwort innerhalb weniger Stunden: "Geld ist da, Bestellung geht raus" Dann kam wieder nichts. Keine Antwort auf Fragen, weder Fax noch Anrufbeantworter noch Mail.

-Wieder Schriftverkehr zu meinem Anwalt beigefügt, Antowort ... genau: innerhalb weniger Stunden.

-"Diese Kamera ist z.Zt. nicht lieferbar"

Wenn sich hier nicht der Verdacht auf Betrug bestätigt hat, dann weiß ich es auch nicht.

Stehe jetzt im Kontakt mit mehreren Redakteuren, die Interesse an weiteren Erfahrungen mit CE haben. Vielleicht werd ich den ein oder anderen noch mal konkret ansprechen wg. seiner Erfahrung.

Übrigens: Auch wenn wir die Ware bekommen, ist das Betrug, weil sich jemand auf betrügerische Weise einen Kredit von uns besorgt hat!!

Hilft mir jetzt wenig außer der Genugtuung, daß diesem Mann wohl bald der Hahn zugedreht wird. (Hab Kontakte zur Staatsanwaltschaft, die zwar nichts definitives sagen dürfen, aber da braut sich wohl was zusammen...)

Jeder sollte in seinem Umkreis jedenfalls laut schreiend vor diesem "Geldleiher" warnen. Bei mir gehen gleich schon 420 Mails raus.>-(
Helge Brücher
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung