Radeon 7500 unter D3D ruckeln unter OpenGL gehts
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Radeon 7500 unter D3D ruckeln unter OpenGL gehts (3 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Radeon 7500 unter D3D ruckeln unter OpenGL gehts
13.08.2002, 10:38:26
Hi, hab einen Athlon XP 1800, MSI KT3 Ultra, 256MB DDR (333er) und eine Xelo Ati Radeon 7500 64 MB DDR, WinXP, Catalyst Treiber 2.2
Wenn ich D3D Spiele wie Need for Speed Porsche, Moto GP oder den 3D Mark 2002 SE rennen lass, stockt das Bild bei mir, das ist aber nicht immer sondern nur ab und zu, bei OpenGl ist das noch nie aufgetreten.

hab die GK bekommen und eingebaut, 3D Mark rennen lassen, da ist alles gegangen, dann hab ich PowerStrip installiert und gesehen, daß die Speichertaktung nur auf 200 MHz ist, sollte aber 230 haben, laut Xelo.
beim PowerStrip wäre ich dann auch noch im orangen Bereich.
hab ihn also auf 230 gestellt.

dann hab ich den 3D Mark nochmal rüberrennen lassen, auf einmal hat das Bild immer gestockt.
dann hab ich wieder mit PowerStrip auf 200 zurückgestellt dann war das stocken weg,

jetzt hab ich das Windows neu aufgesetzt, (hatte vorher statt dem MSI MB eine Elitegroup), und hab die 4in1 Treiber installiert und dann die Catalyst 2.2 Treiber, Powerstrip auch hab aber die Speichertaktung so lassen wie sie standardmäßig ist (200Mhz).
jetzt tritt das ab und zu wieder beim 3D Mark und D3D Spielen auf.

Frage : Kann es sein daß ich mir mit dem übertakten die GK ruiniert hab?
mcih wunderts nur weils mit Open GL keine Probleme gibt.

noch was : hab unter WinXP versehendlich noch mal das Direct X8.1 installiert, liegts an dem?

hoffe es kann mir einer weiterhelfen
mfg Manfred

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung