Aktion gegen Connecting-Electronics?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Aktion gegen Connecting-Electronics? (107 Beiträge, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aktion gegen Connecting-Electronics?
13.08.2002, 10:58:27
Hi alle zusammen!

Das hier soll keine "Verunglimpfung" werden, ich hoffe mal, dass ich deswegen nicht zivilrechtlich verfolgt werde... ;-)
Ich kann natürlich nur von meinem eigenen Fall mit Connecting-electronics berichten:

Ich hatte am 21.6. dort ein Mainboard bestellt. Nachdem es nach 2 Wochen immer noch nicht angekommen war, nahm ich Kontakt auf, und erfuhr, dass Lieferschwierigkeiten bestehen (wäre nett gewesen, das eher zu erfahren). Dementsprechend bin ich vom Kauf zurückgetreten (ist nach deren AGBs kein Problem), und wollte natürlich gern mein Geld zurück haben, das ich per Vorkasse bezahlt hatte. Und da begann das lange Warten. Zuerst dachte ich ja noch, dass das Geld jederzeit ankommen würde, wie es mir zugesichert wurde. Jedes mal wenn ich dann nachgefragt hatte, hieß es, die Buchhaltung hätte geschlampt, und das Geld würde bald rausgehen. Jetzt haben wir den 13.8., weder ist das Geld inzwischen endlich angekommen, noch habe ich es jemals geschafft, mit einem der Mitarbeiter zu telefonieren. Jede der Durchwahlen endet in einer Warteschleife, oder aber in einer Bandansage, dass solche Fragen nur per Mail geklärt werden.

Nachdem ich mich dann auch in verschiedenen Foren umgesehen habe, scheint es so, als wäre ich nicht der Einzige, der solche Probleme mit dem Unternehmen hat. Manche von den positiven Postings zu CE erwähnten, dass natürlich nur solche Leute posten, die Probleme hatten, und dass deswegen vielleicht der Eindruck entsteht, dass das generell so wäre. Will ich nicht bestreiten, mag sein, aber Tatsache ist dass es anscheinend sehr viele Leute mit meinen Problemen gibt.

Ich bin hier über Geizhals auf CE gestoßen, wäre CE hier nicht als Händler eingetragen hätte ich die Probleme nicht gehabt. Deswegen ist meine Überlegung, ob es nicht möglich und sinnvoll wäre, wenigstens allen anderen diese sehr nervige (und vielleicht teure, mein Geld hab ich schließlich immer noch nicht) Erfahrung zu ersparen. Meine Idee wäre es, dass sich die Leute zusammen tun, die Probleme mit CE hatten, und ein Schreiben an die Betreiber der Foren aufsetzen, mit der Bitte, CE aus der Suche rauszunehmen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, oder ob die Betreiber der Foren irgendein Interesse daran hätten, dieser Bitte zu folgen. Aber ich denke es ist einen Versuch wert. Dadurch könnten die Leute, die keine Probleme hatten, natürlich weiter bei CE bestellen, nur Neulingen werden unsere netten Erfahrungen erspart bleiben.

Wenn jemand andere Vorschläge hat, ich bin für alles offen. Ich werde euch auch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weiter geht, ob ich mein Geld tatsächlich mal wieder sehe, und ob ich dafür vor Gericht ziehen muss.

Hoffe auf rege Diskussion!
Felix

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Aktion gegen Connecting-Electronics?
14.08.2002, 09:50:08
Ich bestell auch kaum per Nachnahme! Schau trau wem!

Unabhängig davon:

1. Vk ist riskant, und es ist fast fahrlässig bei Erstbestellungen, wenn ich den Händler nicht kenne (zB durch Bestellungen von Freunden/Bekannten od. Meinungen aus Foren wie diesem hier!)

2. Das ganze CE-Thema nervt unendlich! Das immer gleiche Gesülze der Kunden nervt ebenso wie die ewig gleichen Ausreden des Händlers. Vor allem ist es völlig sinnlos! Wenn ihr unangemessen lang auf Ware und/oder Geld wartet, geht rechtlich gegen den Händler vor! Setzt rechtlich verbindliche Schritte (hier posten ist keiner!!!) und dann ab die Post - einzelne Fälle gibts ja schon!


DENK MAL DRÜBER NACH WAS DU DA VON DIR GIBST DU TOFFEL.
Würd ich dir auch empfehlen - und dringend einen anderen Ton!


Ich hatte sowohl bei Händlern wie COM-TRADE als auch Mindfactory bisher keine negativen Erfahrungen. Insbesondere DICKES Lob an Comtrade, wo der Besitzer selbst, die kritischeren Fälle der Hotline betreut und wo man GENAU informiert wird.

CE ist gar nicht SOOOO schlecht. Die Website ist ok. Die 3 Preisvergleichslinks flößen Vertrauen ein. Holla, ein Unternehmen, daß keinen Vergleich scheut. Das die Infrastruktur dahinter so unausgegoren ist, ist leider nicht zu ahnen.


Daß ich schon 100x Schwammerlgulasch gegessen hab ist leider auch keine Garantie, daß ich das nächste auch überleben werd, wenn ich nicht weiß, welche Pilze drin sind! ;-)

mfg
AVS

Katzen sind intelligenter als Hunde!
Man wird niemals 8 Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen!
Mehl für mich?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Aktion gegen Connecting-Electronics?
15.08.2002, 12:55:37
Du scheinst da was ganz massiv zu mißverstehen!

Ich hab mich in letzter Zeit recht intensiv mit Konsumentenschutz, Fernabsatzgesetz usw. auseinandergesetzt.
Es ist eigentlich recht klar geregelt, welche Rechte du als Konsument hast und welche Schritte du innerhalb welcher Fristen zu unternehmen hast, damit du zu deinem Recht kommst!
Ein "Aktionsaufruf" wie dieser scheint nirgendwo als geeignete Maßnahme auf, auch schaffen postings in öffentlichen Foren (auch wenns 1000 sind) keine Rechtsverbindlichkeit. Wie richtig gegen solche (und andere) Händler vorzugehen ist, wurde schon mehrmals ausführlich dargelegt.

Und zum Thema "Ausschluß vom GH":
GH ist ein Preisvergleich, nicht mehr und nicht weniger. Jeder Anbieter, der dafür zahlt, wird hier aufgelistet. That's it!
GH ist nicht für die Geschäftsabwicklung, das Service oder was auch immer der Anbieter verantwortlich. Bei jedem Händler befindet sich aber ein link ins Forum! Wenn also jemand so gescheit ist, den GH zu finden, das gewünschte Produkt zu suchen, einen passenden Händler zu finden - dann empfiehlt sich eben auch ein klick aufs Forum und die AGB des Händlers. Wem dieser eine Blick zu mühsam ist, dem ist eben nicht zu helfen!

Und wenn du viel Zeit hast, dann vergleich mal:
http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=connecting+electronics&author=&topic=&area=0&maxAge=0
http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=goldadler&author=&topic=&area=0&maxAge=0

Du wirst erkennen, wie sinnlos diese "Aktion gegen CE" zu 100% ist!

mfg
AVS

Katzen sind intelligenter als Hunde!
Man wird niemals 8 Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen!
Mehl für mich?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Aktion gegen Connecting-Electronics?
15.08.2002, 21:19:21
Also ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden,nichts aber
auch garnichts dagegen tun zu können mit welchen Praktiken CE so ihre
Geschäfte abwickelt,schliesslich fällt das Negative Feedback auch auf GH
zurück und auf alle anderen die Gelistet sind.Bei mir allein aus dem Freundeskreis sind 3 Bekannte die GH meiden weil sie billig gleichsetzen
mit Ärger/Wartezeiten/Betrug/sehr schlechter Service,es zieht vorallem
auch die ehrlichen Onlineshops mit hinunter die bei GH aufgeführt werden.
Der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier,einmal die Finger verbrannt
meidet er das Feuer, so ist es wie in der Politik, vieles rächt sich erst nach einer gewissen Zeit dann kann es aber schon zuspät sein.
Auch ich hab bei CE bestellt und vorkasse bezahlt,ist jetzt fast 2 Wochen
her seitdem nichts gehört oder gelesen von CE,ich bestelle eigentlich viel Online und bisjetzt ( toi toi)keine negativen Erfahrungen.
Auf dieses Forum bin ich erst durch Hardwareluxx aufmerksam geworden
nachdem ich einen Thread über CE gelesen hatte, dachte ich, hoffentlich
klappt bei mir alles (Lottogewinne haben ja auch immer die andern)aber
da hab ich mich wohl geirrt und so werd ich mich wohl einreihen müssen
in das Heer derer die auf ihre Bestellungen oder Rückzahlungen warten.
Inzwischen wird CE weitere Kunden bekommen und auch warten lassen.
Ein Trost ist dass für mich aber nicht.
Bis Montag werd ich noch warten dann wird storniert und Rechtsschutz
angerufen, 14 Tage sind für mich ausreichend für Artikel die auf Lager liegen nicht mehr und nicht weniger.
















Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann nicht
antworten, schreibe ich gleich wieder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung