Provider gesucht, mal andersrum
Geizhals » Forum » Netzwerk » Provider gesucht, mal andersrum (37 Beiträge, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Provider gesucht, mal andersrum
Fly
14.08.2002, 16:17:25
Ja, auch mir geht Chello langsam am Sack. Ich mag nunmal keine über mir schwebenden Damoklesschwerter.

Anders als die für die meisten Suchenden ist die Kostenfrage für mich eher Nebensache, wesentlicher sind für mich die Punkte Transferraten, Transferlimits und vor allem Verfügbarkeit (und Verfügbarkeit und Kompetenz der Hotline wenn's mal nicht verfügbar ist...). Nix nervt mehr als einen Termin zu haben und im Nachhinein dann den Leuten irgendwie klar machen zu müssen, dass der Provider wieder mal gesponnen hat und der Kalifornier umsonst um 4 Uhr aus den Federn gehoppelt ist...

Ein 24-stunden Support wär' was Feines. Oder zumindest ein Support, der die Chello-Hotlinezeiten erreicht, allerdings ausreichend geschulte Leute dort sitzen hat, die einen NICHT nur mit Standardworthülsen vertrösten oder schlicht und einfach direkt durch's Telefon anlügen (und es noch zugeben wennst es ihnen auf'n Kopf zusagst).

Transferraten, die das Megabit erreichen wäre auch endlich mal notwendig. Und zwar auch wirklich erreichen KÖNNEN, es nutzt nix wennst mit 1gBit am Provider hängst, der dann allerdings für alle seine Kunden 'ne 2mBit Leitung weiter führt. Alles schon mal gesehen...

Und schliesslich das allgegenwärtige Limit. Ja, ich weiss, es is' halt notwendig, weil ohne gibt's die Saugerei bis die Leitung glüht. Gut. Es geht mir auch nicht darum, dass ich im Monat ein Terabyte durch die Leitung jagen will und zum Oberserver für so ziemlich alles was Gott und Gesetz verboten haben werden möchte. Ich möchte nur nicht jedesmal, wenn ich wieder 'ne Rendersequenz unseres Grafikers anschauen will nachschauen müssen, ob ich mir das eh noch dieses Monat leisten kann oder er's mir besser auf CD schickt, weil's schneller geht als bis zum nächsten Monat zu warten. Und das wär' ned sooooo lei'wand, weil's halt doch ein bisserle was kostet, den Krempel einmal um die halbe Welt zu schicken, von der Dauer mal abgesehen.

Wieviel der Spass dann kosten soll is' eher nicht soooo wichtig. Klar kann auch ich keine 500 Euro im Monat dafür ablegen, aber wenn's 100 Euro kostet, dann kostet's die halt. Von mir aus auch 200. Und dafür muss sich sowas doch bitteschön irgendwie bewerkstelligen lassen!

Also wenn jemand 'ne Idee hat, welcher Provider für sowas geeignet wäre...

____________________________________________
A computer virus should be considered a form of life,
but I think it says something about human nature, that
the only form of life we have created so far is purely
destructive.  We've created life in our own image.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Provider gesucht, mal andersrum
15.08.2002, 17:29:06
ich möchte versuchen, für Q5/ATnet eine kurze stellungnahme zu diesem
thread abzugeben.

diese nachricht enthält möglicherweise als reklame interpretierbare
aussagen.

- wir betreiben seit 1994 einen ISP, weil es uns spaß macht, uns mit kommunikationsnetzen, unix, usw zu beschäftigen und gute arbeit zu leisten- nicht weil wir die gegen kostendeckung laufenden gewinnspannen in dieser branche so toll finden. wir arbeiten ohne fremdkapital, und stehen daher nicht unter zwingendem druck, irgendwelche extern vorgegebenen ziele zu erreichen, wir können also (beinahe :) tun, was wir wollen.

- entsprechend sehen auch unsere produkte aus. wir haben kein problem mit "powersaugern", da diese ja das was sie saugen auch bezahlen. wir haben  noch keinen benutzer wegen seinem nutzungsmuster gekündigt. wir werden auch keinen wegen seinem upload (es soll im internet ja auch noch produzenten geben, nicht nur konsumenten...) - oder downloadverhalten kündigen. wer 15 gig traffic  "macht", zahlt 15. wer 150 macht, 150. wer 1000 macht, 1000.
analog bei den flatrates.

- zu den AGB: wir haben unsere AGB und preise immer nur aufgrund von äusseren einflüssen geändert. das wird auch so bleiben. mir fällt im moment übrigens keine dienstleistung ein, die mit einem unkündbaren vertrag erhältlich ist. :)

- zur frage von matrox: wenn ich dich nicht falsch verstehe, bieten wir so etwas an. (allerdings ab 144 kbit/sec, ich kann dir aber einen preis für 33k6 ausrechnen)

Herwig Wittmann
Produktentwickler/Manager/usw Q5net
ATnet Dr. Franz Penz

http://q5net.at
http://www.atnet.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung