Re: Systemaufsetzen - Blackscreen und Ende
Geizhals » Forum » Software » Systemaufsetzen - Blackscreen und Ende (13 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Systemaufsetzen - Blackscreen und Ende
15.08.2002, 15:28:15
Auch ich melde ein kleines Problemchen:

Folgende Ausrüstung:

• Aopen GF4 Ti4200 64MB
  • MSI 6330 K7T Turbo Mainboard (ohne Raid=
  • Athlon 1200C CPU @ 1200Mhz
  • 2x 256MB Ram
  • 1x Fujitsu 40GB IDE HDD
  • 1x Seagate 20GB IDE HDD
  • 1x Yamaha 8fach Brenner
  • 1x ASUS 8fach DVD
  • 1x SB Audigy Player Soundkarte
  • 1x 300W AMD zertifiziertes Netzteil
  • Keine Gehäuselüfter oder sonstiges Cooling

So, nun zum eigentlichen Problem:

Ich benutze Windows XP seit einem halben Jahr ohne Probleme, vor einer Woche kam eine neue Grafikkarte ins System um die gute alte GF2MX abzulösen. Soweit so gut, alles läuft.... alles? Fast alles.

Gerade wegen Spielen wie Arx Fatalis oder Morrowind habe ich mir die GF4 Karte zugelegt, deswegen ärgert es mich, daß die Spiele nicht starten wollen... Treiber durchprobiert habe ich bereits, auch die Soundkarte ausbauen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Die Konsiquenz: Windows neu aufsetzen.

Gut, ich leg meine Boot-CD ins Laufwerk, Setup startet - Waaah, beim Setup habe ich auf einmal einen schwarzen Bildschirm... dann passiert nichts mehr.

Ausprobiert habe ich das mit einer Windows 2000 CD als auch Windows XP CD, beide haben bereits Installationen auf Rechnern absolviert, daher weiß ich, daß die CDs einwandfrei sind.

Bitte, falls jemand Abhilfe weiß, bitte Bescheid sagen. Ein BiosUpdate für die Grafikkarte habe ich noch nicht gefunden...

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://www.blacklegend.at/suko/themes/wgw/images/logo.gif  had 96640 bytes)

• Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
    .  Re: Systemaufsetzen - Blackscreen und Ende  (pong am 15.08.2002, 15:47:56)
    .  Problem gelöst  (Suko am 15.08.2002, 21:36:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung