Erfahrungen mit Connecting-Electronics
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erfahrungen mit Connecting-Electronics (27 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit Connecting-Electronics
20.08.2002, 16:26:17
Hi Zusammen

Als ich am 1.8.2002 vorhatte , mir einen neuen Computer zusammen zu stellen, wollte ich die Teile zuerst bei einem Händler um die Ecke kaufen.
Als ich aber über Geizhals einen Preisvergleich zu den entsprechenden Produkten machte , war ich freudig überrascht , das diese bei CE um ca. 100 EUR billiger waren.

Laut dem Ampelsystem auf deren Website Waren alle Artikel ausser 3 St.
grün,sprich vorrätig.Die anderen waren gelb-grün also tägliche Lieferware.

Also habe ich gleich dort im Wert von über 600 EUR Bestellt und wie viele andere den Fehler gemacht, per Vorkasse zu bezahlen.

Als dann endlich am 8.8.2002 das Päckchen eintraff ,waren leider nicht alle
Komponenten mitgeschickt worden.(Darunter der Prozessor,ohne den bekantlich kein PC funktioniert) Sofort schrieb ich eine EMail an CE,das die Sendung unvollständig sei ,aber erst nach der 2ten oder dritten erhielt ich die Antwort,das ich den Rest alsbald nachgesand bekäme.

Wieder habe ich auf der Website anhand des Ampelsystems nachgeschaut,
an welchem Artikel es liegen könnte, das CE den rest nicht nachsendet.

Es war (laut AS=gelb,bei bestellung aber grün) der Gehäuselüfter,also wollte ich diesen  Ab-bzw Umbestellen.Nach mehreren anfragen bekam ich die Antwort,das an diesem Tag der Lüfter kommen soll , und ich die restlichen Teile wie Bestellt umgehend zugesand bekomme (13.8.)

Am nächsten Nachmittag hatte ich die bestätigung von UPS, und am 16.8
hatte ich endlich das Paket .Aber wieder fehlte ein Teil und zwar ein DVD - Laufwerk,das aber laut AS ständig grün , also im Lager sein sollte.

Nach der Lieferung und mehreren anfragen an CE,wo das Teil bleibt, habe ich bis heute keinen Mucks mehr von CE gehört.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Firma ,und wenn ich all die anderen Beiträge zu CE im Forum lese(herzliches Beileid),kann ich von einem Kauf bei CE nur abraten.Die Preise sind zwar günstig,aber wenn man dann solange auf ein Teil Warten muss, sind die Preise bei anderen Händlern(mit anfänglich höheren Preisen) bestimmt günstiger.
:-)
garf!eld
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  @ airboy  (KritischBetrachtet am 20.08.2002, 16:30:09)
..  Re: @ airboy  (airboy am 20.08.2002, 16:33:11)
...  Re(2): @ airboy  (airboy am 20.08.2002, 16:33:40)
....  Re(3): @ airboy  (garf!eld am 20.08.2002, 16:39:08)
.....  Re(4): @ airboy  (airboy am 20.08.2002, 16:53:54)
......  Re(5): @ airboy  (GrummelGrumpf am 20.08.2002, 18:14:31)
......  Re(5): @ airboy  (garf!eld am 20.08.2002, 18:50:29)
....  Re(4): Erfahrungen mit Connecting-Electronics  (AVS am 20.08.2002, 19:11:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung