Connecting-Electronics ist Super!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting-Electronics ist Super!!! (34 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Connecting-Electronics ist Super!!!
21.08.2002, 14:09:16
B-)

Wo man noch ergänzen könnte, dass man die Qualität einer Firma nicht nur an der Zahl der gemachtenbzw. passierten Fehler messen sollte.
Der wesentlich wichtigere Maßstab hiebei ist wohl, wie man mit Fehlern umgeht !

Ok, ich unterstelle CE mal ganz locker, die haben bereits erkannt dass Fehler passiert sind. Vielleicht sind sie grad dran dass noch immer Fehler passieren.

Ich unterstelle denen auch mal, dass bereits mit der Ursachenforschung begonnen wurde.

Deutsche Gründlichkeit wird möglicherweise die Ursache dafür sein, dass man vielleicht schon mal versucht hat, eine Geselschaftersitzung einzuberufen, die dann auch entscheiden soll, welches "Consultingunternehmen" mit der Ergründung der Fehlerursachen beauftragt wird. Es wird noch eine Weile dauern, bis die dann mal einen Auftrag vergeben werden, dann wird wohl ein Termin vereinbart, wann damit begonnen wird. In der Folge wird wohl eine Vor- und Abschlussbesprechung stattfinden, wo herauskommen wird, ja es passieren Fehler.
Dann wird man um den Auftrag keilen, wie man an die Fehlerbehebung heranzugehen hat, ein Konzept ausarbeiten lassen.

Pffffffffff, das kann eine langwierige Geschichte werden.

Und ganz dumm gelaufen ists dann, wenn herauskommt, dass die einfachste Lösung wäre, die Geschäftsleitung auszuwechseln. Da werden dann wieder Sitzungen einberufen, um einen Headhunter auszuwählen, der dann mal den Auftrag bekommen soll, Nachfolger aufzuspüren, auszusuchen, darüber abstimmen zu lassen, ...................

Kinder, schön langsam glaube ich wirklich, vergesst den Laden.

Anfangs hat ja Herr P. noch versucht, die Dinge schönzureden und Besserung versprochen und an die Geduld appelliert.
Das ist jetzt auch schon vorbei und lange her.
Was folgte, waren nur noch wilde Rundumschläge wie pauschale Klagsandrohungen. Das ist oft ein Zeichen für den Anfang vom Ende.
Manche sagen dazu auch Management by chaos.

B-)

PS: ja, auch ich, als zum Glück Nichtbetroffener kann das Wort CE nicht mehr hören und sehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung