Kaufshop.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kaufshop.at (23 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kaufshop.at
24.08.2002, 16:11:06
@Käufer
Hi!
Habs auch nicht so böse aufgefaßt, wollte nur zu meiner Verteidigung vorbringen, daß ich sehr wohl auch positive Threads ins Leben gerufen habe.

Leider wohne ich in einer Gegend (Nähe Innsbruck), wo man nicht allzuviel Auswahl hat, wenn man in die diversen Geschäfte geht (ich führe die lieber nicht namentlich an, diese dürften ohnehin bekannt sein). München ist da schon deutlich besser - aber 150 Km weit weg.
Seit ich im Internet shoppe, mag ich gar nicht mehr in diese Geschäfte gehen, da sie nur einen Bruchteil der Auswahl haben, die ich im Netz finde.
Ganz davon abgesehen, daß die Internetshops die Waren meistens sogar deutlich billiger anpreisen bzw verkaufen (mir ist schon klar, daß so ein Internetshop oft nur aus 1 mann besteht und der kein Verkaufslokal braucht etc etc) und ich bin nicht meines eigenen Geldes Feind!$-)

Nicht auszudenken, wenn ich ernsthaft versucht hätte, kürzlich meinen Toshiba e740 mit dem nötigen Zubehör "Expansion Pack" und einer Holux GM-210 GPS-Maus in Innsbruck zu kaufen. Übers Netz war es kein Problem und ich bekam alles bequem nach Hause geliefert (freu!).:-P

Ehrlich - meistens erging es mir so, daß ich eines dieser "tollen" Geschäfte mit den "Tiefstpreisen" usw betreten habe und ich allerhöchstens die Auskunft bekam, daß sie meine Waren schon bestellen könnten. Was soll das? Ich fahre extra nach Innsbruck in ein Geschäft, bestelle dort meine Waren und fahre dann wieder extra nochmals dorthin um die Ware abzuholen - und das noch zu einem höheren Preis wie im Netz? Nee dangge!

Die Argumente dürften diesen Geschäften ohnehin mittlerweile ausgegangen sein, denn kompetente Verkäufer findet man sehr sehr selten - da habe ich hinlänglich Erfahrung. Woher sollen angelernte Kräfte ohne Angebot an Weiterbildung auch ihr Wissen haben?

Und was den Service betrifft, so muß ich sagen, daß ich in einem dieser Geschäfte ja auch nur die Ware hinbringen kann, um dann mehrere Tage/Wochen auf das reparierte Gerät zu warten. Da kann ich es genausogut an den Internethändler schicken und drauf warten. In dieser Hinsicht habe ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

So, bevor dieser Thread ein Roman wird

CU Josef

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Kaufshop.at
25.08.2002, 17:19:50
leider ist das eine sinnlose Diskussion, kaufshop wird weiter die selben Dinge tun, bzw. eben NICHT tun, die ein Händler eigenltich machen sollte, ich selber habe mich ja auch schon öfter zu ks geäussert, nur es dürfte ja ein gutes einvernehmen zwischen KS und gh herrschen da ja auch genug Bannerplatz gebucht wird, ks sollte lieber Geld investieren um die auf der HP angegebnen Lieferziet nur UNGEFÄHR einzuhlaten, aber das ist ein anderes Thema, schon odt besprochen aber eben NIE erreicht.

Aber manche Dinge ändern sich nie und das geizhals / das gh Forum objektiv ist, bzw. sein muss hat auch noch nie wer behauptet, oder steht das irgendwo?

ALso muss man damit leben wenn es eben seriöse und unseriöse Händler gibt und jeder selbst seine Erfahrungen damit machen, denn auch wenn er vorher die Suchfunktion des Forums benutzt, wird er eben auch viele geplonkte einträge finden, und vor allem auch genug Vielposter/spammer die halt jeden Kritiker zur Sau machen und ihm unterstellen das er eh von einem Händler ist, der was gegen die tolle günstige Mitbewerber hat.

Seine Erfahrungen hier berichten, ist meiner Meinung nach eher ein Fehler da man ja eh nur blöd angemacht wird von den meisten.

Wobei die Mods da ja auch teilwiese gute arbeit leisten, auch wenn manchmal zuviel geplonked wird da sollten eher mal die *ich muss zu jedem eintrag meine blöden Bemerkungen machen USER* geplonkede werden...

Naja Gruss
auch ein exkaufshopkunde

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung