Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kundengewinn durch Beratung & Support (116 Beiträge, 1615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kundengewinn durch Beratung & Support  (Temp123 am 01.07.2004, 15:24:26)
..  Re(2): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 01.07.2004, 15:41:50)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:05:50)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:18:00)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:24:11)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 02.07.2004, 12:22:58)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:07:59)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:08:25)
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 02.07.2004, 04:01:51)
....
Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support
02.07.2004, 13:02:27
> 1. Ersparnis der Kosten immerhin 12 Cent pro Klick
> 2. Wir wollen nicht die Informationsveranstalter für Geiz ist Geil Shops sein,
> und wir sind nicht gewillt für diese Klicks zu bezahlen.
> 3. Wir sind nicht daran interessiert, was die Ware bei der Konkurenz kostet,
> sollte also jemand mit einem Ausdruck vom Geizhals daherkommen und sagen dort
> gibt es dies und das um diesen und jenen Preis. Bitte ich kann niemanden
> zwingen bei uns zu kaufen.
> 4. Imageverlust durch nicht Geizhals Listung ist nicht vorhanden.

[...]
> Nur noch ein Gedanke zum überlegen.

Hier auch noch ein paar Gedanken zum Überlegen:

- der Geizhals-User sieht bei allen Shops Preis, Nebenkosten, Verfügbarkeit und Artikelbezeichnung bevor er zum Händler weiterklickt

- er kann also diese Kriterien bei einem Angebot berücksichtigen und wenn er nicht völlig verwirrt ist, wird er das auch tun und nur klicken, wenn er prinzipiell an diesem Angebot (inkl. Preis, Verfügbarkeit und Nebenkosten) interessiert ist, oder, eher seltener, wenn er meint, er würde gerade bei diesem Händler mehr über den Artikel allgemein erfahren.

- bei Amazon über Geizhals-Klicks lag der erwirtschaftete Umsatz *pro Klick* am 30.6. bei über 12 Euro (das zeigt das Partnerprogramm) und das obwohl Amazon mit der Gestaltung der Versandkosten oft zu kleinen Einzelbestellungen motiviert (ab 20 Euro Gratisversand - der durchschnittliche Bestellwert ist also atypisch niedrig, auch aufgrund des Sortiments - viele DVDs, CDs, Bücher...).

Was ich damit sagen will:

- unsere Leistung geht bis zu dem Punkt, an dem der User sich für einen Händler entscheidet. Darüber hinaus ist die Qualität des Online-Shops bzw. der weitere Eindruck des Händlers maßgeblich. Wir sind uns hoffentlich alle einig, daß Amazon.de hier eine Referenz darstellt.

- Wenn ein Händler nun diesen Maximalbetrag von 12 cent für einen qualifizierten, prinzipiell kaufinteressierten User nicht oft in einen Kauf umsetzen kann, würde ich meinen, daß das ein guter Grund wäre, sich zu überlegen, warum das so ist - wir können hier zwar Tipps geben, aber nicht die Verantwortung übernehmen. Ich z.B. kann Online-Shops nicht leiden, bei denen ich ein langes Formular mit persönlichen Daten ausfüllen muß - das einer Registrierung entspricht - um den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten und Nachnahmegebühren sehen zu können; ich muß mich ja in einem Ladegeschäft auch nicht ausweisen, um zu fragen, wieviel etwas kostet)

> 5. Marketing kostet wahnsinnig viel Geld. Der return of invest ist überall
> anders höher.

Ist das hier ernst gemeint? Hinweis: ich kenne die Kosten, aber für die Beiträge für diese Anzahl von Klicks kann man gerade mal einen Flyer-Verteiler für ein paar Stunden irgendwo aufstellen (exkl. Materialkosten)... Das ROI ist natürlich eine sehr individuelle Sache.


Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>


EU-Recht im 21. Jhdt.: Bewährungsstrafen für Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafen für Raubkopierer ...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 03.07.2004, 18:22:36)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung