Re(2): SCHOCK!!! Jemand aus dem Internet dreht meinen compi ab!
Geizhals » Forum » Security & Viren » SCHOCK!!! Jemand aus dem Internet dreht meinen compi ab! (91 Beiträge, 2646 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.12.2004, 00:36:53)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.12.2004, 00:35:27)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Twist am 27.12.2004, 00:57:16)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 21.12.2004, 14:27:21)
..
Re(2): SCHOCK!!! Jemand aus dem Internet dreht meinen compi ab!
24.12.2004, 09:49:53
halleluja und vielen dank an dich - das ist endlich was was in die richtige Richtung geht :-)!! Interessanterweise verwende ich aber Etheral....das lt. Posting keine solchen Probleme verursacht. Habe aber (natürlich) auch WinPcap installiert, vielleicht hängts ja generell mit WinPcap zusammen....so und nach genauerem Durchlesen des Threads kann ich sagen: Ja stimmt!! -->

[Quote]The driver I sent you is the most recent version that we have on our CVS.
It fixes some bugs that were present in WinPcap version 3.0, among which:

- a wrong allocation of the packet filter memory that caused blue screens
with nmap to a couple of other users
- a synchronization issue in the buffered write functionality: in some
cases the 3.0 driver returns from a write before all the packets are sent. As a result, if the application modifies or releases the packet buffer, inconsistent packets are sent to the wire and blue screens can happen. [/Quote]

...und da ich gerade zu dem Zeitpunkt des BSOD (wie schon weiter oben erwähnt) mit HttpRequest und Datastream Objekten (VB.NET) experimentiert/programmiert habe wird die ganze Sache rund.

So da nun das ganze geklärt ist möcht ich mal (eigentlich nur weil mir uuuur fad ist und nix zu tun hab) explizit danke sagen an:

hariw
kgerstl
chillbear
speedy-web
Nagelfar

die mit konstruktiven Postings sich wohltuend aus der Arbeitslosen-Postinghascher-Masse (z.b. pong, nico, und spezieller Kandidat The_Greek der nicht mal weiss was svchost.exe ist) hervorgetan haben.

Besonders schön habe ich das Posting von cibs gefunden (http://forum.geizhals.at/t299450,2038336.html#2038336 ) und extra special thanks gehen an Codename47 - deinen Postings ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

lg
flotschie

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung