Re(6): NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht! (150 Beiträge, 1720 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht!
04.07.2005, 23:58:17
Hallo,

ich wollte Euch über die Vorkommnisse des heutigen Tages berichten. Vor einigen Tagen habe ich eine negative Bewertung über einen hier vertretenen Internetshop geschrieben. Kurz darauf bekam  ich eine Mail vom vermeintlichen Geschäftsführer des betroffenen Shops, in der er mich höflich bat, Ihm meine Kontaktdaten zu geben, damit er den Fall nochmal prüfen könne.
Ich war gerne bereit, Ihm zu helfen und erzählte dem Herren nochmal über E-Mail über meine misslungene Bestellung.
Heute nachmittag bekam ich dann eine Mail, in der mir der Herr penibel den Ablauf der Bestellung mit dem Argument auflistete, es hätte überhaupt keinen Grund für meine negative Bewertung gegeben und er würde sich mit Geizhals in Verbindung setzen, um eine Zitat:"objektive Bewertung" zu erwirken.

Als ich nun heute abend mal die Bewertungen des betroffenen Shops durchsucht habe, war meine Bewertung spurlos verschwunden. Wenn man sich die negativen Bewertungen des Shops mal genauer anschaut, stellt man fest, dass 3/4 der negativen Bewertungen für ungültig erklärt wurden und der Shop so eine Note von 1,9 hat.

Ich habe mich jetzt selber mit geizhals in Verbindung gesetzt und um eine Stellungnahme gebeten. Da diese noch aussteht, erwähne ich hier nicht den betroffenen Shop.

Ich finde dieses Vorgehen absolut inakzeptabel und ich fange an, sehr stark an der Objektivität des Bewertungsforums zu zweifeln, wenn ein Shopbetreiber einfach so miernichts-dirnichts innerhalb von 24 Stunden negative Bewertungen streichen lassen kann, ohne dass ich von geizhals darüber informiert werde.

Ich werde Euch über die Antwort von Geizhals und den Verlauf dieses Vorfalls hier auf jeden Fall berichten und würde gerne wissen, ob Euch das auch schonmal passiert ist. Mir gefällt es absolut nicht, dass sich Shopbetreiber so die Weste rein waschen, vor allem, weil der Shopbetreiber selbst hier auch unter einem frei erfundenen Namen angemeldet ist und so haufenweise positive Bewertungen schreiben könnte.

mfg,

Skaibl

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beel am 05.07.2005, 00:39:04)
.......  11 Tage?  (Karl Krammer am 05.07.2005, 15:49:25)
........  Re: 11 Tage?  (Skaibl am 05.07.2005, 16:54:40)
........  Re: 11 Tage?  (andvol am 05.07.2005, 22:59:13)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (queen of wands am 05.07.2005, 11:27:58)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (queen of wands am 05.07.2005, 11:32:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung