Re(4): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht (75 Beiträge, 1152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
28.02.2007, 09:12:11
dass es aufgabe eines seriösen unternehmens sein sollte, verträge prinzipiell
so zu formulieren, dass enthaltene schwammige klauseln wie "fair use"
eindeutig und für jeden klar interpretierbar sind


Ja, finde ich. Und diese "Ich will und ich kann nicht-Flat Rates" sind mir ganz persönlich auch nicht koscher - drum sind sie für mich auch kein Thema!

unter anderem auch für die mitarbeiter, die teilweise die info gaben, es gäbe
kein limit

Ich kenn den Alltag an einer ServiceLine, da fallen schon mal Äußerungen, die nicht ganz korrekt sind, ist nicht ok so, aber letztlich stellen die AGB, die bei Vertragsunterzeichnung akzeptiert wurden, eindeutig fest, was Sache ist.

und selbst wenn es dann später plötzlich so ein limit gibt (welches trotzdem
nicht in den alten verträgen so drin steht


Nicht ausdrücklich, auch hier gebe ich dir recht, jedoch zielt one auf eine bereits oftmals angesprochene "normale" Verwendung, keine Nutzung für gewerbliche Zwecke, Verwendung in Gateways, etc auch schon beim alten 4:0 ab. Und eine monatliche Verwendung im Ausmaß von 5000 Minuten ist keineswegs als normal starke Verwendung anzusehen.

Mag sein, dass one vom Erfolg des 4:0 ein wenig überrascht war, ganz unvermutet hat sie das ganze aber nicht getroffen, Vorsorge wurde sehr wohl getroffen - mit eben diesen Richtlinien.

aber warum können kunden dazu verpflichtet werden, in den fall für den rest
der 24 monate die grundgebühr weiterzubezahlen?

Ganz einfach: Dies wurde von jedem einzelnen Kunden mit seiner Unterschrift unter den Vertrag akzeptiert - diejenigen, die diesen Vertrag auch vorher durchlasen, wissen dies, die überwiegende Mehrheit (ich tippe auf ca 98%) hat dies einfach zur Kenntnis genommen, um jetzt natürlich mglw aufzuheuelen.

also wenn du das alles als seriöse geschäftspraktiken ansiehst, dann sind wir
leider unterschiedlicher meinung...

Unglücklich vielleicht, unseriös sicher nicht. Wer dieser Ansicht ist, hat alle Möglichkeiten, dies auch nachzuweisen. Und damit, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, kann ich den heutigen Tag sicher überstehen. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung