Re(3): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht (75 Beiträge, 1155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ONE 4:0-Kunden mit Kündigung nach 1.100 Min. Gesprächen gedroht
28.02.2007, 20:57:41
5000 min : 30 Tage = 166,7 min/Tag 116,7min = 2h 47min

Du weisst doch, dass diese (rechnerisch richtige) Rechnung nicht aufgeht.

Nach 2 Stunden und 47 Minuten Dauer-Telefonieren mit einem Handy kann auch der Zäheste nach drei Tagen seine Mutter nicht mehr erkennen. Also legt er/sie Pausen ein. Du bist pro Tag daher mehr als drei Stunden (ich habe mal etwa vier angenommen, einige mich bei Bedarf auch auf drei, wenn Dir daran liegt) mit Telefonieren und unproduktivem Warten auf die nächste Gelegenheit beschäftigt. Wenn Du in dieser Dichte mit Telefonaten eingedeckt bist, hast Du kaum Hirn frei, um nebenbei mehr als Hilfstätigkeiten ohne große Verantwortung zu bewältigen.

Das alles (und vor allem 5000 Gesprächsminuten) liegt WEIT über der "Üblichkeit" oder "Normalität" des Durchschnittsbürgers (an dem "Normalität" gemessen wird, wie auch Du sicherlich weißt). Und dass dann jemand mit diesem Monster-Pensum (seiner Freundin) auftaucht, den Vertrag angeblich gelesen, aber die Hinweise auf mögliche Kündigung bei allzu "exzessivem Telefonverhalten" und andere Stellen desselben Vertrages nicht wahrgenommen hat, darf einen "anscheinend-Wenigtelefonierer" mit knapp über 500 Minuten pro Monat hoffentlich etwas seltsam vorkommen.

Soweit zu einem DEINER "entbehrlichen Untergriffe". (%-))

Mich stört es keineswegs, wenn Du eine Telefonleistung von 5000 Minuten pro Monat für  "üblich" oder "normal" im Sinne des diskutierten Vertrages hältst. Ich bitte Dich nur, das auch in irgendeiner glaubhaften Form zu belegen. Mir ist dabei auch egal, ob die Belege von Mobilfunkprovidern oder der Statistik Austria kommen.

GrummelGrumpf
28.02.2007, 21:08 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung