Re(3): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
Geizhals » Forum » Geizhals » Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern? (43 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
17.07.2007, 20:01:10
Folgendes ist passiert:
Ich habe versucht Infos über 2 Artikel die bei EGW PC angeboten werden zu bekommen. Nachdem die Firma weder aufs Kontaktformular noch auf mail geantwortet hat habe ich ihnen in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben, glaube ganz fair.

Es geht um ein Board (ist nicht mehr bei gh gelistet von der Firma und um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/a209341.html  Wie man sieht bei EGW PC. Auch der link fürht zu EGW PC. Auch das mail ging an EGW PC. Wen werde ich also bewerten? EGW PC.

Dann kommt nach ein paar Stunden ein mail von geizhals:

Lieber Geizhals Benutzer,

bei der Bewertung von EGW scheint etwas schief gegangen zu sein, da Sie bei EGW
PC bewertet haben, aber bei EGW Electronic Kunde sind. Die Bewertung bei EGW PC
wurde daher gelöscht.

Das ganze wäre ja recht egal weil die beiden Firmen schon irgendwie zusammen gehören, aber bei EGW PC wirkt sich die Bewertung aufgrund der wenigen Bewertungen viel stärker aus. Daher mein verdacht die Firma hat bei geizhals interveniert. Finde ich nicht ok, denn der, der anbietet, wird bewertet.

Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Meine Rückfrage bei geizhals blieb auch unbeantwortet obwohl ich um Klärung gebeten habe.

Zum Verdeutlichen die Firma von der ich rede mit dem Produkt um das es ging:

Und die andere die dieses Produkt nicht mal im Angebot hat, also wie soll ich deren Kunde gewesen sein??

17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (EGWPC am 19.07.2007, 18:58:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung