Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen? (231 Beiträge, 2374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
06.10.2011, 15:38:40
Citroëns C4 siegte bei den kleineren Vans

Quelle: http://www.welt.de/motor/article3565263/Diese-Autos-machen-den-meisten-Aerger.html

Ich bin ein Peugeot Geschädigter. Schon als Kind habe ich im 404er gekotzt, später im 504er. Bis heute fahren meine Eltern Peugeot und ich verstehe bis heute nicht warum. Beim aktuellen Auto (507?) mussten schon Teile der kompletten Vorderradaufhängung getauscht werden. Und beim Vor-Vorgänger (ich glaube der hieß 404 MI16) gab es dreimalig einen kompletten Ausfall des Bremssystems.
Schön war das Peugeot Coupe (505) und den aktuellen 508 finde ich auch ganz gut gelungen (optisch)

Wie schon vorhin gesagt wurde, Renault kann leider seinen guten Ruf aus dem Motorsport nicht wirklich umsetzen. Je ein Arbeitskollege und ein Freund haben mit Renaults wahre Tragödien erlebt.

Ein Bekannter hatte einen Citroen C5 Break. Er hat ihn nach kurzer Zeit entnervt gewandelt (keine Ahnung was genau war)
Ich persönlich wäre eher der Citroen Typ. Diese Firma hat einen sehr sportlichen Touch. Immerhin hat sie mir vor rund 10 Jahren ein unvergessliches Erlebnis beschert, als ich einen Xantia V6 "Aktiva" (mit aktiver Radaufhängung) durch die Gegend geprügelt habe und restlos begeistert war (von dem Fahrwerk). Aktuell der DS3 und DS4 gefallen mir optisch ganz gut, zur Technik kann ich nichts sagen. Durch die großartigen Erfolge von Sebastian Loeb (steht knapp vor dem 8. WM-Titel) punktet Citroen noch einmal beim Image. Bei mir in der engeren Wahl stand tatsächlich der C5 Break, der aber durch den Eingangs erwähnten Vorfall verworfen wurde. Aber anscheineind ein Einzelfall, zumindest der C4 dürfte sehr gut an (siehe erste Zeile)

mein Ranking:

1.) Citroen
2.) Peugeot
3.) Renault

Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Prestige etc  (lsr2 am 07.10.2011, 12:51:38)
..  Re: Prestige etc  (the brain company am 07.10.2011, 15:01:56)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weissbier am 08.10.2011, 09:53:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung