CE: Keine Panik!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CE: Keine Panik!!! (25 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CE: Keine Panik!!!
03.09.2002, 15:19:50
Es steht wohl außer Zweifel, daß dieses Jahr aufgrund unterschiedlicher Umstände (Stagnation/Rezession, Verringerung des privaten Konsums als Folge der  Einführung des (T)EURO um nur zwei zu nennen) ein sehr schwieriges für den Handel ist. Im Handel mit Computer Hardware kommt erschwerend hinzu, daß Preisfluktuationen (Preisverfall) bei
insbesondere Speicher, CPU, VGA sehr groß sind.

Man kann nicht annehmen, daß Hersteller wie Intel, ATI oder Nvidia Rücksicht auf Händler und deren Bestände nehmen, da auf dem hart umkämpften Markt die Sitten rauher gworden sind.

Ein Neuling beim Versandhandel wie CE hat es sicher nicht leicht, da dem Konkurrenzdruck die Stirn geboten werden muß, andererseits Logistik und Administration gleichzeitig etabliert und optimiert werden müssen. Hinzu kommt, daß wegen der Preispolitik der Hersteller, der "kleine Händler" gezwungen ist, immer kleinere Lagerbestände zu halten um sich nicht dem Risiko existenzbedrohlicher Verluste (ein gewisses Risiko lässt sich nie ganz ausschliessen) unnötig auszusetzen.

In Anbetracht dessen, daß der Kunde immer von einer möglichst großen Vielfalt von Anbietern profitiert, sollte man als Kunde möglichst bestrebt sein, auch Neulingen mit Anfangsschwierigkeiten eine Chance zu geben.

Deshalb kann ich es nicht verstehen, daß wirklich viele "unzufriedene" Kunden oftmals bereits eine Woche nach Bestellung einer Ware bei CE, die Nerven verlieren (weil sie soviel negatives über CE im Forum gelesen haben, wovon wohl 10% wirklich der Rede wert sein wird), ihre Bestellung stornieren und sich anschliessend im Forum über CE ausk...tzen ohne zu bedenken, daß dadurch dem Onlinehändler ein wahrer Berg an administrativem Aufwand aufgebaut wird, der den administrativen Engpaß noch weiter verschärft. Kein wunder, daß sich die Rückzahlung in die Länge zieht.

Für mich gleicht das was hier geschieht einer Hexenjagd, mit dem Ziel CE vom Markt zu fegen.

Ich hab übrigens bei CE bestellt, erhielt meine Ware knapp zwei Wochen nach Einmgang des Kaufpreises (im übrigen sehr gut verpackt), wunderte mich über die Lieferdauer und bin so auf die threads gestossen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung