LOB an Connecting Electronics
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » LOB an Connecting Electronics (22 Beiträge, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LOB an Connecting Electronics
03.09.2002, 16:39:45
Ich hatte unter dem Thread "Connecting Electronics Probleme Teil1" meine Situation mit CE erläutert und wie viele andere hier im Forum kein gutes Haar an denen gelassen.
Das hängt auch damit zusammen, das ich für jemanden anderen bestellt habe und das im Bereich vom über 900 Euro! Der verliert man leicht die nerven, wenn man lauer Einträge über "kein Geld zurück", "Mahnbescheid" usw liest.
Naja, auf jedenfall hat Herr Prothmann mich gesten Abend angerufen und ich habe mit ihm alles auf einer vernünftigen Basis klären können.
Da ich die Produkte sofort haben wollte, haben wir meine Bestellung so angepasst, dass es sich nur um Lagerware handelt (zu ca. den gleichen Preisen). Desweiteren hatte er mir zugesichert, dass er die Ware gleich verpackt und morgen (also 3.9.02) losschickt!

Und heute um kurz nach 16 Uhr erhielt ich eine Mail von UPS (Trakcing-Mail), dass 4 Pakete von CE auf dem Weg zu mir sind :-) und eine Mail von CE (Überweisungsbestätigung über mein Geld)!!!!!!!
Ob der Verrechnungsscheck über die Gutschrift (ergab sich aus einer vorherigen Bestelländerung) beiliegt sehe ich morgen, aber auch da bon ich guter Dinge.

Also finde ich es mehr als fair hier jetzt mal mit einem neuen Thread ganz deutlich zu machen das sich bei CE was zu ändern scheint.

>>> LOB AN <<<

Leute die in diesen Tagen die gleiche Erfahrung machen können sich ja hier anschliessen.

:-)
Mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): LOB an Connecting Electronics
04.09.2002, 03:55:26
@cehasser
Lieber Herr Höfel, wie sie selbst in Ihrer Bestellung schreiben :
"Sie hatten die Bestellung bereits per Hand aufgenmmen, mir jedoch eine falsche Kontonummer mitgeteilt ( die BLZ gibt es nicht , Name der Bank hatten Sie nicht angegeben ), daher versuch ich's nochmal online ."
hat sich bei Ihrer ersten Bestellung ein Fehler eingeschlichen, und somit ist Ihre Bestellung erst am 15.08.02 angenommen worden. Ihr Geld war erst am 22.08.02 bei uns. Der Banktransfer hat wohl durch das Wochende etwas länger gedauert. Erst am 22.08.02 mussten wir also die Ware für Sie bereithalten. Allerdings dadurch das der Scanner Testsieger in der Chip geworden ist, hat sich die lieferfähigkeit des Scanners einwenig dramatisiert. Ich denke mal das der gesamte Markt diesen Scanner derzeit nicht liefern kann. Gerne können wir Ihnen Ihr Geld zurück erstatten. Aber sagen Sie uns doch bitte mal warum wir Schuld sind wenn der Hersteller nicht liefern kann ??? Dieser Scanner soll in der zweiten KW dieses Monats bei uns in ausreichender Stückzahl bei uns wieder eintreffen. Wir werden auch wieder die ersten sein, die eine große Stückzahl dieses Scanners bekommen wird, da wir einen riesen Backlog bei unseren Lieferanten haben. Bitte unterlassen Sie das zumüllen unserer Postfächer, da dies unseren normalen Geschäftsbetrieb enorm aufhält wenn Sie so lange nicht warten möchten dann können Sie ja auch stornieren.Ich hoffe ich habe Ihnen hiermit die Situation erläutert und hoffe auf Ihr Verständnis.
Mfg Prothmann

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: LOB an Connecting Electronics
03.09.2002, 19:29:30
Hi Forum.

Lob an CE auch von meiner Seite.
Ich hatte dort am 21.08 einen 32X Brenner von LiteOn
bestellt.  Wegen einiger Verwirrung aufgrund unterschiedlicher
Angaben zum Firmenkonto von CE (das im Impressum angegebene
Konto war nicht das in der Bestellbestätigungsmail angegebene)
hatte ich erhöten E-Mail-Verkehr mit dieser Firma. Dazu kann ich nur
sagen: Auf meine Anfragen wurde jedesmal innerhalb eines Tages
geantwortet. Da jedoch am 30.08. der Brenner immer noch nicht da
war und ich aufgrund dieses Forums extrem nervös wurde, fragte
ich telefonisch nach. Der freundliche CE-Mitarbeiter teilte mir mit,
dass es beim 32X Lieferschwierigkeiten gäbe, deshalb
wandelte ich meine Bestellung in den 40X Brenner des gleichen
Herstellers um. Als kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit
brauchte ich nicht mal den Aufpreis für den schnelleren Brenner
(ca. DreiEuroFuffzich) nachzahlen.

Heute um 17:00 Uhr hat dann der UPS-Mann geklingelt und mir
meinen tadellos verpackten Brenner überreicht. (Juhu :-))

Ich schätze mal, dass viele CE-Kunden durch dieses Forum nervös
werden, abbestellen und dadurch bei CE erheblichen Arbeitsaufwand
und Kosten verursachen. Deswegen hier mein Rat: RUHIG BLEIBEN !
Wenn zB bol.de sich für ne Lieferung zwei Wochen Zeit lässt, grät
ja auch keiner in Panik. Die Hysterie und die Betrugsvorwürfe
und -warnungen hier im Forum finde ich reichlich seltsam. Die
Anekdötchen, die man hier zu lesen bekommt, sind natürlich ärgerlich
aber keinesfalls CE-Besonderheiten (Wer´s nicht glaubt, sollte ab und
zu mal c´t lesen). Das sie bei dieser Firma öfter auftreten, sollte wohl
bei den extrem am Limit kalkulierten Preisen auch niemanden schocken.
CE wird sicherlich wenig Lagerware haben, sonst wären solche Preise
nicht möglich.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werde sicherlich öfter dort bestellen.

Gruß, Marcel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung