Legalitäten...
Geizhals » Forum » Geizhals » Legalitäten... (51 Beiträge, 37 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Legalitäten...
07.09.2002, 17:07:01
Dein Handy zu entsperren ist legal. Das Handy ist Dein Eigentum, für das Du nur nachzuzahlen brauchst, wenn Du Deinen Vertrag fühzeitig kündigst. Es wird Dir auch in solchen Fällen nicht entzogen. Es ist Dein Eigentum.

Der Provieder verrechnet (oder auch nicht) Geld für's Entsperren. Der Automechaniker verrechnet auch Geld, wenn Du Deinen Motor tunen lässt. Machst Du es selbst, kostet es nichts (oder eben die Software plus Deine Zeit). Wenn wir davon ausgehen, dass Du Dein Auto entsprechend typisierst bzw. Deiner Versicheung das Tuining (und die jetzt erzielte Leistung) meldest, sind beide Vorgänge legal.

---------------------- (Strich drunter.)

Um "legal" oder "illegal" geht es aber gar nicht, gell. Es geht einzig und allein darum,. dass unser Gastgeber keine Diskussionen zum Thema "Fire Sharing" wünscht. Wir (sagen wir mal airboy und ich, es sind allerdings schon recht viele ;-)) als seine Gäste sind so lieb und achten seine Wünsche. Das ist es und nichts anderes.

Vielleicht hast Du vergessen, was das hier ist: Ein virtueller, privater und öffentlich zugänglicher Raum, den uns "netterweise" jemand kostenlos zum Plaudern zur Verfügung stellt. Was ist es nicht: Ein öffentlicher Gerichtssaal, in dem ich die  Erfüllung beliebig angenommener Rechte fordern kann.

Wenn dieser Sponsor für dieses "Dach über dem Kopf" einfach erfüllbare Wünsche, für dessen Erfüllung ich gerade noch ein Restchen Benimm-Dich und God-Will benötige, an mich heranträgt, bin ich geneigt, ihm diese Wünsche zu erfüllen. Wir wären hocherfreut, wenn auch Du Dich dazu durchringen könntest, anstatt von "Willkür" und "Verletzung der Menschenrechte" zu reden. :-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Legalitäten...
07.09.2002, 21:27:44
Man darf es. Der Handy-Provider stellt dir sein Netz zur Verfügung um

immer und überall am Welt-weiten Telefonnetz teilzunehmen. Du brauchst

allerdings auch ein sehr teures Gerät, welches dir ermöglicht dies zu

verwirklichen! Als Gegenleitung schlägt der Provider vor, wenn man z.b. ein

Jahr auf jeden Fall sein Netz nutzt mit demensprechendem kleinen Entgeld,

verbilligt der Provider somit die Geräte. Deswegen ist es ja trotzdem dein

Eigentum! Du kannst dein Auto auch von einer Klippe stürzen, sofern du

laut Gesetz nicht die Umwelt verschmutzt, alles wieder von fremden

Grundstück entfernst und diverse Leute nicht durch deine Anwesenheit

oder durch den verursachten Lärm nicht belästigst! Der Provider ist aber

nicht dumm und hat Verträge mit den Herstellern, dass diese bestimmte

Richtlinien bei der Handysoftware setzen. Sprich, dass man NUR den

Provider nutzen kann, der dir das teure Gerät, billig vermarktet hat.

Wenn aber durch Unzufriedenheit ein Mangel beim Provider entsteht, den

Vertrag kündigt und einen anderen Anbieter wählt, dass man das Gerät

dennoch weiterhin verwenden kann. Es gibt Datakabel aber die sind

weitaus teurer, als wenn man diese nur für eine Gelegenheit verwendet.

Somit bietet der Provider an, auf dem Gerät diese Richtlinien gegen ein

Entgeld wieder zu entfernen. Darin enthalten sind: Arbeitszeit und die

passenden Geräte.

Wenn du dein Handy entsperrst, dann schadest du ja keinem, du willst

einfach nur ungebunden sein! Dies sollte keine Prädigt sein sondern nur

eine Verdeutlichung der Wahrheit!

Mfg Michi

Mein PC:

Melden nicht möglich
..
Re(2): Legalitäten...
07.09.2002, 21:35:13
Hallo lieber GrummelGrumpf!

>Vielleicht hast Du vergessen, was das hier ist: Ein virtueller, privater und öffentlich zugänglicher Raum, den uns "netterweise" jemand kostenlos zum Plaudern zur Verfügung stellt.<

Dem ist nicht ganz so... denn wenn ihr das Forum nicht hättet, so hättet ihr auch keine Pageimpressions, ohne denen ihr  (auf Grund der Besucherzahlen!... Und ich hab ja sicher nichts dagegen !) die Einschaltungen der Händler nicht bekommen würdet.
Selbstverständlich ist dies ein gutes  sogar hervorragend gutes Geschäft,
denn die Händler bezahlen für die Besucher. Hättet ihr keine Besucher so würde kein Händler bei euch auch nur eine Webung laufen lassen.
Da ich auch eure Tarife kenne, weis ich wovon ich schreibe.
Ich bin euch das sicherlich nicht neidig, denn auch ich weis das es nichts umsonst gibt und auch viel Arbeit dahintersteckt.

Nachdem ich sehe, dass du das Wort netterweise in Anführungszeichen geschrieben hast sei dir nochmals verziehen!

Aber von netterweise kann keiner leben sondern nur durch die große Gemeinschaft der GH User bekommt ihr wiederum Aufträge für die Einschaltung auf eurer Webseite und somit genügend Geld zum überleben!
Es soll so bleiben.

Aber bitte sprich nicht von netterweise jemand kostenlos zum Plaudern zur Verfügung stellt, denn er braucht ja die GH User!

_________--------------------===============--------------------________
                    @@@@@----That`s the way i´d like it----@@@@@

Neue Seite 2

<body>

Zahnrad.gif (9873 Byte)

</body>
</html>

Melden nicht möglich
...
Re(3): Legalitäten...
07.09.2002, 22:18:19
Lieber 0123,

Dem ist wirklich nicht ganz so, das weiss ich. :-) "Wir" haben weder das Forum, noch Page Impressions. Ich bin nicht Geizhals (auch, wenn ich das immer wieder lesen muss). Deswegen, weil auch das "Euer" (Werbegeld) nicht stimmt, kann ich beim Rest meines Postings auch nicht mit exakten Zahlen aufwarten, sondern hauptsächlich "meinen" (vermuten).

Dem ist, und jetzt "meine" ich mal aus Erfahrung, auch nicht so, weil Geizhals.at höchstwahrscheinlich die weitaus meisten Hits (und Page Impressions) bringen dürfte.

Dem ist auch nicht so, weil die Page Impression des Forums den Händlern ziemlich bis völlig egal sein können. Wenn Du die Tarife kennst, wie Du schreibst, weisst Du auch warum. ;-) Kein Händler zahlt nach Page Impressions. So dumme Händler dürfte es auch nicht geben (meine ich mal). ;-)

Dass ich "netterweise" in Anführungszeichen gestellt habe, war kein Zufall. Das Forum mag das Ambiente zwar recht nett abrunden. Eine kaufmännische Notwendigkeit, aus der so mancher irgendwelche Rechte - vor allem das, die Wünsche der Betreiber zu negieren, weil darum ging es in diesem Beitrag - abzuleiten scheint, sehe ich von Geizhalsseite nicht. Den meisten Händlern wäre lieber, es gäbe kein Forum, in dem sie nach Lust ud Laune zur Sau gemacht werden.

Also sind wir beide wieder, was wir schon immer waren: Gäste. :-) Es tut uns beiden nicht weh, wir haben uns beide bisher wie Gäste benommen und werden daher, hoffe ich, auch in Zukunft hier miteinander plaudern können.

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung