Rückzahlung Norskit
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Rückzahlung Norskit (15 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Rückzahlung Norskit
16.09.2002, 20:18:42
Ich kann es schon nicht mehr hören...
"Wer auf Vorkasse bestellt, ist selber Schuld!"

Wenn ich aber eine bestellte Ware wieder zurückschicken will, muß ich sie ja vorher bezahlt haben - logo!
Da isses egal, ob Vorkasse oder per Nachnahme - das Geld ist dann erstmal bei Norsk-IT...

In der Rubrik "Norsk-IT - Ermittlungsverfahren wegen Betruges!" nimmt ein Mitarbeiter namens "Chris" (oder isses nur ein One-Man-Betrieb???)
Stellung zu diveresen Postings...
Und mein 1. Eindruck war sehr ernüchternd, wie er (Chris) Norsk-IT verteidigt.

Aber mit welchen Worten...

Zitat Norsk-IT:
"Hallo ! Will nur sagen, das wir regelmäßig hier im Forum unterwegs sind und uns die Meinungen auch 'mal anschauen.

Zum Vorgänger: Wir sind kein ein-Mann-Betrieb sondern locker 50 Leute hier und das seit 1995, haben lediglich in diesem Marktsegment erst seit kurzem "Druck" gemacht und durch entsprechende Maßnahmen unsere betrieblichen Kosten soweit reduziert, das wir in diesem Preissegment jetzt mitmischen können. Will heißen: Mitarbeiter rausgeschmissen, die die Hotline bedient haben & Gehälter gekürzt bzw. qualifizierte auf die Straße gesetzt. Weil manche Kunden ja nur über die Preise kaufen...

1) Ständig 10 Leute an den Telefonleitungen zu halten ist bei den Preisen nicht drin. Preise+Artikel stehen im Shop, und wenns ein Problem gibt, so kann man das auch per Mail regeln.
Okay, wir können auch eine Horde Studenten an die Telefonleitungen hängen, aber mehr als freundlich sein können die auch nicht. Kompetentes Personal kostet Geld und das ist bei den Preisen nicht drin. Also ist die Telefonleiitung auf eine Person+4Anrufbeantworter zusammengestrichen worden.

2) Das eine Antwort auf Mails 2 Tage dauert kann innerhalb der Woche nicht sein, da der Chef jedes Postfach abends persönlich kontrolliert und wir jedes Postfach leer haben MÜSSEN um Feierabend zu kriegen. Allerdings arbeiten wir am Wochenende hier in Deutschland nicht, wenn man am Freitag Abend eine Mail schreibt, dann kann eben erst am Montag geantwortet werden, es sei denn, unsere ausländischen Kollegen helfen uns aus. Aber die sind arbeitsmäßig im Moment auch ziemlich dicht....

Und wir müssen im Moment am Tag ca 1000 Kundenaufträge bedienen
man kann sich vorstellen, wieviele Mails das bedeutet.

Was erwartet Ihr bei den Preisen ? Wir sind billig und können nicht hexen. Wer bei den Preisen auch noch perfekten Service und Support erwartet muss schon ganz schön naiv sein. Preise entstehen durch Einkaufspreis+Handelskosten. Wie wird man also Marktbester Anbieter ? Die Einkaufspreise sind weitestgehend gleich für alle Händler, das tut sich kaum was. Und die Differenz zum Kundenpreis sind eben die Kosten, die durch Kundenservice etc. entstehen....

Es sei denn, man zahlt Vorauskassen auch nach einem halben Jahr Kunden nicht zurück wie manche unserer Wettbewerber, dann kann man auch davon leben und Preise jenseits von gut und böse machen....

Eins ist sicher: Wir haben keinen Service, dafür aber die besten Preise und sind aber immer noch ein ehrlicher und seriöser Händler.

Wenn du Service willst, kauf bei Alternate, E-BUG oder sonstwem. Da kriegste auch Service....aber die Läden sind dir dann wohl zu teuer oder was ??????"

Hört sich meiner Meinung nach nicht nach einem reifen Mitarbeiter an.
Wenn Norsk-IT wirklich seriös wäre, dann wären die Statements stets sachlich und IMMER höflich!!!
Aber das konnte ich leider in diesem Posting nicht erkennen...



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung