Connecting Electronics (kurz und bündig)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics (kurz und bündig) (25 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Connecting Electronics (kurz und bündig)
19.09.2002, 02:32:39
@nagratoa
Schaue einfach mal unter http://www.mahnung-online.de/  nach, da steht vieles.
Es ist für ein gerichtliches Mahnverfahren nur 1 Mahnung (per Einschreiben zwecks Nachweis) notwendig.

Im übrigen habe ich nach zwei Monaten meinen Scheck endlich erhalten. Nach einer Zahlungsaufforderung und einer Mahnung.
Da -wie scheinbar üblich- Mr. Prothmann die Frist in der Mahnung ohne Rückmeldung zunächst verstreichen ließ, war ich ausgerechnet einen Tag vor Erhalt des Schecks beim Anwalt gewesen, um ein gerichtliches Mahnverfahren zu veranlassen. Hierfür nochmals recht herzlichen Dank Herr Prothmann. Etwas mehr Informationspolitik Ihrerseits hätte diese Kosten verhindern können :-(
Das Schreiben an das Gericht habe ich dann aber freundlicherweise noch rechtzeitig zurückrufen können - war noch im Postausgang der Kanzlei. Auf einem Teil der Anwaltskosten bleibe ich wohl dennoch sitzen (Beratungskosten, Anschreiben ans Gericht). Zwar könnte ich diese bei Prothmann einklagen, da er schon längst in Verzug war, aber wegen dem verbrauch ich keine Nerven mehr. (Die Meinung darüber könnte ich allerdings ändern, falls Herr P. mir nochmals dumm kommen sollte oder die Anwaltrechnung wider erwartend mir doch zu hoch ist :-)) Dankbarkeit seitens CE erwarte ich dafür aber bestimmt nicht. Bin aber froh wenigstens einen Großteil des Geldes (Vorkasse minus Anwalt) wiederbekommen zu haben, der Rest wird als Lehrgeld abgeschrieben.

Gruß

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung