Norsk-IT - Ermittlungsverfahren wegen Betruges!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT - Ermittlungsverfahren wegen Betruges! (56 Beiträge, 1989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT - Ermittlungsverfahren wegen Betruges!
11.09.2002, 03:50:47
Das Bestellungen bei Norsk-IT längere Zeit in Anspruch nehmen, überhaupt nicht ausgeliefert werden, Geld nicht oder sehr spät zurückgezahlt wird und es Probleme mit Garantiefällen gibt, wird einem beim Lesen des Forums doch schnell klar! Leider gehöre aber auch ich zu denjenigen, die sich hier nicht im Vorfeld informiert haben..
Meine Bestellung liegt erst 2 Wochen zurück, doch die Tatsache, daß ein Verkäufer, der auf seiner Seite eine Telefonnummer angibt NIE zu erreichen ist, stimmte mich nachdenklich. Zumal ich meinen Bestellwert von 500 € als Vorkasse direkt überwiesen habe.
Versuche Norsk-IT telefonisch zu erreichen führten in dem Zeitraum von einer Woche an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten zu diesen 3 Ergebnissen:

1. AB (weiblich): Alle Mitarbeiter sind im Gespräch oder Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an!
2. Computer: Piep! Bitte geben sie ihre Mailbox-Pin ein! (???)
3. AB (männlich): Alle Mitarbeiter sind im Gespräch oder Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an! Wenden sie sich in dringenden Fällen an folgende Rufnummer: 0190-.......

Skepzis ist in diesem Fall wohl angebracht, weswegen ich die Spuren dieser Firma genauer unter die Lupe nahm.

1. Schritt: Durchforsten der Seite http://www.norskit.de  !
Ergebnis: 2 verschiedene Adressen, nämlich :
1. Adresse:
Kaierderstr. 22
31073 Delligsen

UND 2. Adresse:
Kaierderstr. 99
31073 Delligsen

Dazu natürlich noch die Postfachadresse:
Postfach 1248
31070 Delligsen

Geschäftsführer: Thomas Rotter


2. Schritt: Link auf der Seite http://www.norskit.de  zu http://www.bonitrus.com  !
Bonitrus ist ein Unternehmen, welches die Sicherheit und Existenz von Onlineshops autentifiziert!
Ergebnis: 3. Adresse !!!
Dr.-Jasper-Str. 81
31073 Delligsen
Laut Bonitrus ist das Zertifikat GÜLTIG!

3. Schritt: Ein Blick ins Händlerverzeichnis von http://www.hardwareschotte.de  !
Ergebnis: Ein Wunder !!! Die 4. Adresse !!!
Hilsstr. 32a
31073 Delligsen

4. Schritt: Einholen einer Auskunft bei der Denic.de, die für die Vergabe für de-Domains verantwortlich ist mit folgendem Ergebnis:
Kontaktperson für die Domain norskit.de ist - wie sollte es auch anders sein - Thomas Rotter !

5. Schritt: Ein Versuch die Firma Norsk-IT im Telefonbuch (http://www.telefonbuch.de ) ausfindig zu machen!
Ergebnis: Bei allen 4 Adressen Fehlanzeige!!! Keine Firma Norsk-IT!
Jedoch (!) ein Eintrag, unter der am meisten verwendeten Adresse Kaierderstr. 22 ! Einer gewisse Frau K****!

(Wer sich jetzt schon wegen der 4 Adressen gewundert hat, sollte auf jeden Fall weiterlesen!)

6. Schritt: Anruf bei Frau K., wohnhaft in der Kaierderstr. 22 in Delligsen !
Ergebnis: Auf die Frage, ob sie eine Firma Norsk-It kenne, antwortete Frau K. mir völlig aufgelöst, aber denoch freundlich, daß ich nicht der erste, weder der 300. (!) Anrufer sei, der mit dieser Frage anrufe... Es gäbe unter dieser Adresse keine Firma Norsk-It, sowie in der Kaierderstr. 99, nach ihren eigenen Nachforschungen. Jeden Tag müsse sie dies dutzenden Leuten erklären, oft Pakete zurückgehen lassen, die an diese Adresse geschickt würden. Aus diesem Grund hätte sie sich schon mit der Polizei in Delligsen in Verbindung gesetzt.
Sie gab mir folgende Rufnummer der Polizei in Delligsen:
05187-301478

(Ich möchte an dieser Stelle darum bitten Frau K. mit Anrufen zu verschonen, da sie schon gestraft genug ist! Sinnvoller ist hier der direkte Anruf unter oben genannter Nummer bei der Polizei! Oder weiterlesen ->)

7. Schritt: Anruf bei der Polizei in Delligsen!
Ergebnis: Es genügte die Nennung der Namen Norsk-IT GmbH und Herr Thomas Rotter, mit welchen die freundliche Beamtin ihren PC fütterte und siehe da.. Nach ihrer Aussage laufen EINIGE Strafanzeigen gegen Herrn Rotter wegen Betruges, welches auf absolute Unseriösität hinweist! Weitere Aussagen konnte sie leider nicht treffen, bis auf den Rat bei meiner Polizeiwache Anzeige zu erstatten und mich in die Schlange der "Opfer" einzureihen...

Da kann einem echt die Kinnlade runterfallen, wenn man schon 500€ überwiesen hat...
Leider lassen sich gebuchte Überweisungen ohne Zustimmung des Emfängers nicht rückgängig machen und laut Aussage der Keissparkasse Hildesheim, bei der das Geschäftskonto der Norsk-IT geführt wird ist dieses ordnungsgemäß eröffnet worden, wobei mich der Sachbearbeiter morgen nochmal kontaktiert.

Soviel erstmal bis jetzt und in Zukunft weiteres!

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......
Re(2): KEIN Ermittlungsverfahren wegen Betruges!
11.09.2002, 16:56:22
Da kann ich Loppi1 nur beipflichten, ich warte auch bereits seit 9.8.02 auf meine Überweisung von Norsk-IT, aber wenn ich das so sehe, das der seit Juli  wartet, kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Vielleicht sollte ich mich hier ja nicht erwähnen mit meinen erst "5 Wochen Wartezeit", aber ich denke ebenfalls das 14 Tage, max 3 Wochen reichen müssten dem Kunden das Geld wieder zu überweisen.
Ihr müsst Euch doch gar nicht wundern Norsk-it, wenn Ihr so viele negative Beiträge bekommt, Ihr verzapft doch den Ärger selber.
Zumindest hab ich noch nicht so viele oder keine Beiträge gesehen über Firmen, wo der Support stimmt.
Wer keinen oder nahezu keinen Support, sowie mangelten Service dem Kunden bietet, brauch sich auch nicht zu wundern, wenn es negative Beiträge hagelt. Billig und Verkaufen, verkaufen ist eben nicht alles, zumindest nicht langfristig gesehen. der Kunde ist nunmal König und will auch so behandelt werden.
Ja, ich weis ich muss ja nicht bei Euch kaufen......., aber auf Eurer Hp steht auch nicht das ich 1 1/2 Monate oder wer weis noch wie lange auf die Rückbuchung meines eigenen Geldes warten muss und das das normal sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ob es nun stimmt was Mikako da geschrieben hat, weis ich nicht, aber es liegt doch nah, wer mit Euch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, der glaubt es. Und auch ich denke das da was drann ist. Je öfter man in das Forum schaut, umso mehr Negatives liest man.
Mag sein, das es geschäftsschädigend ist, aber ich denke die schlechten Erfahrungen die man selber macht, müssen nicht auch andere nocheinmal machen. Und deshalb ist es richtig, solche Dinge zu posten, natürlich wenn sie der Wahrheit entsprechen, um andere zu warnen, vielleicht ändert sich ja dann mal was an der Firmenpolitik von Norsk-it.

tempo>-(

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Norsk-IT - Ermittlungsverfahren wegen Betruges!
16.09.2002, 23:07:39
@ Violator

Also ich hatte mit der Bestellung auch keine Probleme...
Alles war innerhalb einer Woche da!
Aber ich weiß nicht, wie schnell es mit der Rückerstattung aussieht!?
Wie ich hier laß, sind 2 Monate nicht unmöglich *grrr*

@ Freaky38

Was denn 1 Jahr? Mach mir keine Angst...

Was mich ja am meisten ank... sind die Statements von Norsk-IT. Schon die diese Wortwahl...
Da wird sich verteidigt, bis auf?s Letzte... Aber betroffene Hunde bellen bekanntlich...
Die Aussage, daß man nicht bei denen kaufen müsse, ist echt das letzte!
So was Freches hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht von irgendeinem Händler gehört...
Ich verstehe nicht, wie man mit solche dreisten Aussagen noch Kunden anlocken soll, zumal sich sowas sehr schnell herumspricht - im I-NET sowieso!!!

Wenn es heißen würde: Im Moment haben wir Probleme, den vielen Aufträgen und Rücksendungen nachzukommen... Wir werden aber schnellstmöglich den Wünschen der Kunden nachkommen...!

Das wäre mal ein Wort...


Zitat Norsk-IT:

"Zum Vorgänger: Wir sind kein ein-Mann-Betrieb sondern locker 50 Leute hier und das seit 1995, haben lediglich in diesem Marktsegment erst seit kurzem "Druck" gemacht und durch entsprechende Maßnahmen unsere betrieblichen Kosten soweit reduziert, das wir in diesem Preissegment jetzt mitmischen können. Will heißen: Mitarbeiter rausgeschmissen, die die Hotline bedient haben & Gehälter gekürzt bzw. qualifizierte auf die Straße gesetzt. Weil manche Kunden ja nur über die Preise kaufen..."


12 Jahre sind die schon im Geschäft, haben Mitarbeiter aus Kostengründen "herausgeschmissen", und nun kommen sie ihrer Pflicht nicht nach - EIN SKANDAL!!!
Da wurde eindeutig ZUVIEL eingespart!!!

Ich hab das Ganze aber irgendwie durchschaut... Solange man nur bestellt, ist alles wunderbar, aber wehe man sendet was zurück - auweia!!!
Die Kohle ist bei denen scheinbar schon fest verplant...
Ich einem Mail von Norsk-IT an meinen Kumpel heißt es:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Fragen knapp und kurz
beanworten. Aber wir handeln strikt nach derm Satz: Zeit ist Geld...
Dafür bieten wir durch unser internationales Netzwerk fast 24hours/7days
Email-Support. Bitte erwarten Sie von uns aber keine detaillierte technische
Beratung. Diplom-Ingenieure kosten Geld, und das sehen Sie an unseren
Preisen, das wir das nicht für Kundenberater ausgeben.... Im Zweifelsfall
haben Sie ein 14tägiges Widerrufsrecht "ohne Wenn und Aber".

Wir hoffen, das Ihre Frage damit beantwortet ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-SalesTeam Deutschland

SPAREN, SPAREN, SPAREN !!!!!!!!!!!!!!"


"Zeit ist Geld" - jaja, solange die es haben...
"ohne Wenn und Aber" - das wird sich noch zeigen...
SPAREN, SPAREN, SPAREN - ja, aber nicht zu gunsten, sondern auf Kosten der Kunden...

Bei diesen leeren Sprüchen könnte ich K...


Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung