Norsk-IT, meine Erfahrungen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT, meine Erfahrungen (17 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT, meine Erfahrungen
18.09.2002, 13:24:26
Hi,

ich habe am 26.8.2002 Waren im Wert von 400 Euro bei Norsk-IT bestellt. Ich habe noch nie zuvor dieses Forum gelesen und hab also meine Bestellung nur nach dem Preisvergleich abgegeben.
Bezahlt wurde am 27.8.2002 per Überweisung.

Meine 1. Anfrage nach einer Woche, wo denn meine Bestellung sei und wie lange es noch dauern würde, wurde mir mit der uns allen bekannten Standardmail beantwortet.

Das war mir gar nicht genug und ich wandte mich mit einer weiteren Mail (4.9.)an Norsk-IT, in der ich erklärte, dass mir das egal ist, ob Norsk-IT auf Mitarbeiter-minimum fährt und mir deshalb nichts sagen könne und gab der Firma genau bis zum 10.9. Zeit, mir meine Bestellung zuzusenden, ansonsten würde ich stornieren.

Die Antwort von Norsk-IT hat mich überrascht. Ich bekam die Meldung, dass meine Bestellung storniert sei und ich mein Geld umgehend zurückerhalten werde.
Dann habe ich begonnen im Forum zu lesen und bekam PANIK.

Diese Recherchen im Forum erwähnte ich in meiner nächsten Mail und ich habe nocheinmal bekräftigt, dass meine Frist weiterbesteht.
Bis zum Termin habe ich nichts mehr gehört. IN PANIK (12.9.), schrieb ich eine weitere Mail mit der Aufforderung, meine Bestellung nun zu stornieren und mir mein Geld zurück zu überweisen. -> Keine Antwort
Ich nahm eine andere E-Mail Adresse und diesmal ein etwas schärferer Ton, ich habe sogar mit dem Anwalt gedroht und eine Frist zum 20.9. gesetzt, an dem Tag sollte das Geld auf meinem Konto sein.

Antwort kam 1 Tag später: Meine Bestellung sei bereits in der Versandabteilung!

3 Tage später: Postbote drückt mir ein großes *TRÖT* in die Hand, Absender: Norsk-IT!

Fazit: Ich habe bitterböse Mails an Norsk-IT geschrieben, nur wegen den SCHEI** Beiträgen hier im Forum.
Auf diesem Weg nochmal, SORRY NORSK-IT.
Leute, es hat bei mir 2,5 Wochen gedauert, warum? Weil der Artikel nicht verfügbar war (hab jeden Tag nachgesehen). Ansonsten astreine Lieferung und alles OK.
Lasst euch nicht verrückt machen, wenn ihr hier die Beiträge lest und bleibt Sachlich in euren Mails, dann fällt es den Mitarbeitern von Norsk-IT auch leichter auch zu helfen.

MfG Scherbe

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Norsk-IT, meine Erfahrungen
18.09.2002, 15:01:04
@ Scherbe

Ist ja alles schön und gut. Bei mir war sogar alles innerhalb einer Woche da.
Soweit, so gut...

Nach einer Woche machte ich von meinem (gesetzlich geregeltem) Widerrufsrecht gebrauch, und da fingen die Probleme schon an...

Wie heißt es doch bei denen so schön:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Fragen knapp und kurz
beanworten. Aber wir handeln strikt nach derm Satz: Zeit ist Geld...
Dafür bieten wir durch unser internationales Netzwerk fast 24hours/7days
Email-Support. Bitte erwarten Sie von uns aber keine detaillierte technische
Beratung. Diplom-Ingenieure kosten Geld, und das sehen Sie an unseren
Preisen, das wir das nicht für Kundenberater ausgeben.... Im Zweifelsfall
haben Sie ein 14tägiges Widerrufsrecht "ohne Wenn und Aber".

Wir hoffen, das Ihre Frage damit beantwortet ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-SalesTeam Deutschland

SPAREN, SPAREN, SPAREN !!!!!!!!!!!!!!"

Soso... Aha... Hmhm...

Ich hab mein Geld bis heute noch nicht. Das ist nun 3 Wochen her!!!
Fakt ist - ist bin nicht der Einzigste, der auf sein Geld wartet.
Da isses doch sch...egal, ob Du Vorkasse oder per Nachnahme zahlst, falls Du von dem Widerrufsrecht gebrauch machen willst...

Ich frage mich nur warum die "ohne Wenn und Aber" in Anführungszeichen geschrieben haben? War das evtl. ironisch gemeint, und es sollte vielleicht heißen "Aber nur wenn wir wollen"???

Ich schon mal irgendwann gepostet...
Solange man nix zurückschickt und sein Geld wieder haben möchte (wozu die sich eig. verpflichtet haben) ist alles ok, aber wehe wenn... Dann kommt das große Erwachen!!!

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung